Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Die seriesly AWESOME Redaktion geht auf Ostereier-Suche

Die besten Easter Eggs in Serien

Mini-Spoiler
5. April 2015, 08:08 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
05.04.15

serieslyAWESOME

Echte Serien-Fans können von Ihren Lieblingen normalerweise nicht genug bekommen. Wahre Freaks schauen sich ihre Serien gleich mehrfach an, mitunter auch auf der Suche nach versteckten Hinweisen – „Easter eggs“ – auf Besonderheiten der Handlung, auf andere Serien oder das reale Leben. Nun, wir bei seriesly AWESOME sind wohl solche Freaks – zumindest habe wir uns auf Ostereiersuche begeben und für Euch die besten Easter Eggs in Serien herausgesucht.

Klassiker in Sachen Referenzen auf andere Filme sind natürlich animierte Serien wie South Park, American Dad, The Simpsons oder Family Guy – diese Serien leben ja im Prinzip davon, Anspielungen auf andere Serien oder Filme zu geben. Nicht selten gibt’s auch spezielle Folgen zu Filmen – wie die Sonderfolgen von Family Guy zu Star Wars, in denen die Star Wars-Filme von den Family Guy-Charakteren nacherzählt und nachgespielt werden. The Simpsons sind bekannt dafür, im Vorspann Referenzen zu anderen Serien zu geben – Klassiker ist hier sicherlich der Game of Thrones-Vorspann von The Simpsons.

Family Guy Star Wars poster Blue Harvest

Auch Sitcoms wie The Big Bang Theory sind voll von Anspielungen – oder gar Gast-Auftritten von Charakteren aus anderen Serien. Da dies allerdings weniger versteckt geschieht, klammern wir solche Referenzen hier einmal aus und berichten darüber ein anderes Mal. Das gilt auch für versteckte Features in Menüs auf Serien-DVDs – auch ein Thema für später.

Hier also die besten Easter Eggs in Serien, die wir für Euch zusammengestellt haben.

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2 3 4 5

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: Ripley (Miniserie)
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • Guck mal auf die Uhr: der große Zeiger steht auf ‚Fick‘ und der kleine auf ‚dich‘. Schön, dass es keinen Sekundenzeiger gibt! Hank Moody (Californication)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!