Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Die Stars sagen Goodbye

Die letzte Daily Show mit Jon Stewart

Spoilerfrei
10. August 2015, 11:55 Uhr
Spoilerfrei
Maik
10.08.15

Jon-Steward

Am Donnerstag lief sie, die finale Folge der Daily Show mit Jon Stewart. Wie groß das 16,5-jährige Vermächtnis Stewarts ist, sieht man erst recht, wenn man all die kreativen und originellen Beteiligten über die Jahre sieht. Die haben es sich (ähnlich wie bereits beim Colbert-Abschied) natürlich nicht nehmen lassen, bei der letzten Folge dabei zu sein.

„We owe you, because we learned from you!“ (Stephen Colbert)

Neben Stephen Colbert natürlich John Oliver, Ed Helms, Steve Carell, Kristen Schaal, und, und, und. Die ganze Zeit denkt man, dass das ja verdammt viele waren – und dann kommt plötzlich noch der und die und der und die… Unfassbar, wie viele Charaktere mit Charakter über die Zeit am Start waren – und mittlerweile exorbitant erfolgreiche eigene Shows und Karrieren haben. Besonders gefällt mir, wie Jon selbst das Lachen während der Episode immer wieder nicht unterdrücken kann.

„Bullshit is everywhere.“ (Jon Stewart)

Dazu gibt es noch ein ausführliches Dankeschön an das erstaunlich große Team und einen Bullshit-Rant über… alles. Zum Schluss gibt es natürlich noch eine persönliche und emotionale Abschiedsrede. Hach, Goodbye, Jon! Wir werden dich vermissen.

Schaut euch die komplette Folge im Stream an (Einbetten geht leider nicht).

Am 28. September geht es dann weiter mit dem neuen Host Trevor Noah. Hoffen wir, dass er eine ganz eigene Ära aufziehen kann und das Format fortbestehen kann. Und wer weiß – vielleicht sieht man Jon Stewart ja dann irgendwann irgendwo irgendwie wieder. Ich bin mir sicher und freue mich bereits drauf!

2 Kommentare

  • Ich glaube, wir hoffen alle, dass uns Jon auch weiterhin – in welcher Form auch immer – erhalten bleiben wird. Er ist eine der wichtigsten, klügsten und vernünftigsten Stimmen in den Vereinigten Staaten.
    Noch ein kleiner Hinweis: Er heißt Jon Stewart, nicht Jon Steward. ;)

    • Absolut. Und arg – ich wusste, irgendwas fühlt sich seltsam an. Das kommt davon, wenn man den englischen Rang des Stewards in der Rechtschreibung inne hat… ;)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Tokyo Vice: Deutscher Free-TV-Start in ARD Mediathek / im Ersten & Staffel-2-Trailer
Serienbilderparade #129
 
 

  • Sam: What are you up to, Norm? Norm: My ideal weight… if I were 11 feet tall. Sam & Norm (Cheers)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!