Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Auf und ab

Durch die Woche mit … Kira (03/16)

Spoilerfrei
18. Januar 2016, 08:15 Uhr
Spoilerfrei
Kira
18.01.16

DurchdieWoche_0316Was hält das deutsche Serien-TV-Programm diese Woche für uns bereit? Eigentlich kann man da pauschal immer ziemlich sicher behaupten: Nicht ganz so viel. Nahezu nix. Doch diese Woche beginnt tatsächlich mit einem Highlight – und schwankt dann auf und ab. In unserem Kalender findet ihr übrigens auch eine Übersicht über wichtige Starttermine interessanter Serien. Und auch die TV-Wunschliste hält einen Serienplaner für euch bereit.

Montag

Neben der 6. Staffel Parenthood, die ab heute, 21 Uhr, auf dem Pay-TV-Sender TNT Glitz läuft, startet zu derselben Uhrzeit auf Sky Atlantic die 6-teilige Miniserie Show me a Hero über den 1987 in New York, Yonkers, zum jüngsten Bürgermeister der USA gewählten Nick Wasicsko. In dem Historiendrama kämpft der junge Mann in einer von Rassismus, Angst und Hass geprägten Welt mit seiner neu gewonnenen Verantwortung. Super Wochenstart! Diese Serie kann ich euch wirklich sehr ans Herz legen, auch wenn sie leider deutlich zu viele Parallelen zur heutigen Zeit aufweist.

HBO Miniseries: Show Me a Hero Part One: Oscar Clip (HBO)

Dienstag

Der Dienstag hält für euch auf Vox den Start der 6. Staffel The Good Wife bereit. Ähm ja … das war’s.

Mittwoch

Um 20.55 Uhr könnt ihr heute auf ProSieben Fun in die 2. Staffel der Thrillerserie Scorpion einsteigen. Irgendwas mit hochbegabten Computer-Genies.

SCORPION SEASON 2 - FIRST PROMO

Donnerstag

Auf dem Pay-TV-Sender AXN könnt ihr heute ab 20.15 Uhr die ersten beiden Folgen der 2. Staffel Kingdom schauen. Unseren Serientipp dazu findet ihr hier.

Und auch im Free-TV gibt es endlich mal was zu sehen, denn wie wir bereits vor einiger Zeit angekündigt haben, startet auf ARTE heute die britische Mini-Serie Wolf Hall (Wölfe) über Henry VIII. und Thomas Cromwell. Gleich 3 Folgen werden euch heute serviert. Nächste Woche folgen weitere 3.

Wolf Hall: Trailer - BBC Two

Dazu liefert ProSieben kurz vor Mitternacht dann auch noch den Auftakt zur 2. Staffel der Comedy-Serie Sirens. Noch nie gehört.

Freitag

Bevor ich euch hier tatsächlich den Staffelstart von „Transporter – The Series“ vorschlage, wünsche ich euch für den 22. Januar 2016 schon mal einen guten Start in ein Wunschserien-reiches Wochenende.

Samstag

Wie die letzten Samstage gibt es auch heute wieder eine Folge Morgen hör ich. Das ZDF zeigt um 21.45 Uhr die 4. und bereits vorletzte Folge der Mini-Serie mit Bastian Pastewka.

Trailer - "Morgen hör ich auf"

Sonntag

Zeit, um liegengebliebene Serien nachzuholen. Heute gibt’s nichts. Im Zweifelsfall könnt ihr diese Woche natürlich auch immer auf das Dschungelcamp zurückgreifen. Oder halt auch nicht. Ich wünsche euch eine wunderbare Woche!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
One Piece: Spezialeffekte in der Netflix-Serie
 
 

  • A ‘YES’ is so much better when it starts with a ‘NO’. Mike (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!