Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Die House of cards-Hauptdarsteller erklären, warum sie das Format Serie lieben

Kevin Spacey und Robin Wright schlagen neue Kapitel auf

Spoilerfrei
19. Februar 2015, 08:08 Uhr
Spoilerfrei
Michael
19.02.15

house-of-cards

Immer mehr US-Schauspieler, die sich über große Hollywood-Filme einen Namen gemacht haben, drängen ins Serien-Genre. Kevin Spacey ist ein gutes Beispiel dafür: Mit der Rolle des Frank Underwood in „House of cards“ scheint er seine Bestimmung gefunden zu haben. Dass Serien auch für Filmschauspieler so interessant geworden sind, liegt wohl auch an der neuen Möglichkeit, sich über Streaming-Dienste Serien gleich staffelweise am Stück anzuschauen. Die Vermutung liegt zumindest nahe, wen man Kevin Spacey und Robin Wright (spielt Frank Underwoods Ehefrau Claire) in einem Interview reden hört, das sie Sky im Vorfeld des Starts der neuen Staffel gegeben haben.

„Ich halte diese Art des Fernsehens für sehr zeitgerecht. Wer hat heute noch die Muße, jeden Sonntag oder Dienstag oder Freitag zu einer bestimmten Zeit den Fernseher aufzudrehen, um sich die nächste Folge anzusehen? Bei so vielen Angeboten, so vielen Serien: Wer soll und will sich noch merken, was vor einer Woche passiert ist, damit er anknüpfen kann? Das ist altmodisch und völlig passé.“ (Kevin Spacey)

Ähnlich formuliert es Robin Wright: „Gebt den Leuten, was sie wollen, wann sie es wollen. Diktiert nicht, an welchem Tag sie die nächste Folge sehen können“, fordert sie. Die Zuschauer könnten sich so die 13 Folgen auch wie einen 13-stündigen Film ansehen. „Deshalb nennen wir sie im übrigen auch nicht Folgen, sondern Kapitel“, erklärt sie. Naja, ein wenig dürften die beiden bei ihren Aussagen natürlich auch den Werbegedanken für Netflix im Hinterkopf gehabt haben: Über den Streaming-Dienst wird die 3. Staffel von „House of cards“ in den USA zunächst exklusiv zu sehen sein. Für Deutschland gilt das übrigens nicht: Hier hat Sky die Exklusivrechte und wird die Serie zunächst über den eigenen Dienst SkyGo zeigen.

via: Sky

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Serienbilderparade #92
 
 

  • I’m not a freak. )
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!