Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Das erste Serien-Festival Deutschlands!

seriesly AWESOME ist Partner vom SERIENCAMP

Spoilerfrei
15. September 2015, 10:00 Uhr
Spoilerfrei
Maik
15.09.15

Seriencamp_04

Mitte Oktober steigt mit dem SERIENCAMP das erste internationale Serien-Festival seiner Art in Deutschland. Und das Beste daran: Wir sind Partner der Veranstaltung!

„Vorhang auf für das erste Festival für Serien in Deutschland! Das SERIENCAMP bietet Fans, Interessierten und Kreativen die perfekte Plattform zum gemeinsamen Entdecken, Diskutieren und Analysieren.“

Wir reihen uns ein in die prominent besetzte Riege der Präsentatoren, Kuratoren und Sponsoren, die von Pay-TV-Sender Sky „angeführt“ werden. Im Vorlauf zum vom 15. bis 18. Oktober in München stattfindenden Festival werden wir euch regelmäßig über Neuigkeiten zu Programm und Ablauf (Teilnahme ist übrigens kostenlos!) sowie unsere Beiträge informieren. Wir kooperieren nämlich recht nah mit den Machern auf inhaltlicher Ebene und werden vor Ort einige Panels präsentieren und auch selbst gestalten.

Das erwartet euch

Für Besucher wird es etwa 25 Screenings von nationalen wie internationalen Serien vor Ort geben. Standesgemäß in Kinosälen der HFF München.

Seriencamp_03

Zum Beispiel wird es Premieren nagelneuer Tatortreiniger-Folgen oder auch Ausstrahlungen aktueller Folgen, wie bspw. dem Staffelauftakt zur neuen The Walking Dead-Season, zu sehen geben. Dazu dann eben auch Vorträge aus Wissenschaft und Unterhaltung rund um die Themenwelt Serien.

Für Einsteiger und Profis

Eingeladen ist grundsätzlich jeder, vom unregelmäßigen TV-Zapper bis hin zum Binge-Watchenden TV-Macher. Nach der Eröffnung am Abend des 15. Oktobers findet jedoch am 16. Oktober der sogenannte „Professional Day“ statt. Dort werden Autoren, Produzenten und Showrunner der TV-Welt Inhalte referieren und sich „unter sich“ austauschen. Dieser Bereich ist den Profis vorbehalten und wird auch nur gegen Erwerb eines der limitierten Tickets besuchbar sein.

Sämtliche Screenings und alle weiteren Inhalte ab Freitagabend sind aber komplett kostenfrei anschaubar. Weitere Infos dazu folgen wie gesagt noch. Ebenso zu einzelnen Aktionen, die wir mit euch vorhaben. Wir freuen uns bereits sehr darauf und vielleicht sieht man ja den ein oder anderen von euch vor Ort?

Seriencamp_02

Besucht doch mal das SERIENCAMP auf Facebook oder folgt ihnen auf Twitter.

Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
Burn Notice S07E13 - Reckoning
 
 

  • The path of my life is strewn with cowpats from the devil’s own satanic herd. Edmund Blackadder (Blackadder)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!