Previously on Deadwood

Deadwood: Serien-Recap zum Filmstart

SPOILER !!
Kira
16.05.19

„Deadwood“ besitzt absoluten Kult-Charakter. Als Serienliebhaber und film- bzw. serienwissenschaftlich interessierte Person weiß man das. Trotzdem kann es sein, dass man bisher noch keine einzige Episode der Serie gesehen hat. Shame on me, denn auch ich zähle zu diesen Personen. Die große Euphorie der Fans, dass es nach drei Staffeln mit offenem Ausgang in 2006 (!) nun endlich noch ein hoffentlich gebührendes Ende in Form eines abschließenden Films zur Serie geben wird, ist da natürlich nachvollziehbar.

Nach einem ersten Teaser und dem darauffolgenden Trailer zum Film werfen wir aber nun, kurz vor Start dieses Films, noch einmal einen Blick zurück, was „damals“ so passiert ist. Für alle, die also ein bisschen Auffrischung benötigen – oder eben das alles noch nie gesehen haben – eine willkommene Grundlage für das Folgende.

„Deadwood: The Movie“ ist am 31. Mai auf HBO zu sehen. Aktuell ist noch kein deutscher Starttermin bekannt.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.