Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Der eigene Serien-Planer für euch

Not yet rated
30. September 2013, 09:07 Uhr
No Rating
Martin
30.09.13

der-eigene-serien-planer-fuer-euch

Versuchen wir doch heute mal etwas ganz anderes: kein Posting von mir zu Breaking Bad, auch keines zu GoT. Eigentlich noch nicht mal ein Post zu irgendeiner Serie und doch hat es etwas damit zu tun.

Die neue Serien-Saison kommt so langsam ins Rollen und das stellt uns im Team wieder vor einige Probleme: welche neuen Serien lohnen sich zu schauen und wann kommen neue Folgen. Die aber alles entscheidende Frage ist, wie man am besten den Überblick über seine Serien und die davon bereits gesehenen Folgen behält.

Hier kommt trakt.tv ins Spiel – eine Seite, auf der ihr ein eigenes Profil anlegen, entsprechend Serien damit verknüpfen könnt und nach jeder gesehenen Folge quasi abhakt, was ihr schon gesehen habt. Die Seite selbst ist jetzt – abgesehen von ihrer Hauptfunktion – nicht wirklich der Kracher, sie soll aber auch nur Mittel zum Zweck sein.

Denn heut zu Tage hat man Smartphones und Apps – der elegantere Weg, sich zu organisieren. Ich selbst hab diverse Todo- und Übersichtenapps, so auch für Serien (unseren Serienkalender befülle ich übrigens auch mit Hilfe einer App – dazu später mal mehr).

trakt.tv arbeitet mittlerweile ganz wunderbar mit der App checkTrakt zusammen – eine App, die seit dem letzten Update an iOS 7 angepasst ist und sich wirklich exzellent zum Organisieren seiner Serienleidenschaft eignet.

[appbox appstore screenshots 590227780]

trakt.tv ist grundsätzlich kostenlos (wer auf Werbung verzichten will, darf gern bezahlen), die App schlägt mit 0,89€ zu Buche.

Wer kein iOS-Gerät hat oder sich noch andere Apps ansehen möchte, der schaut mal hier vorbei – dort finden sich ein paar weitere Apps, die ganz gut mit trakt.tv zusammenarbeiten.

Klar ist aber auch: Selbstorganisation ist gut – die Expertenmeinung gibt es weiterhin nur auf serieslyAWESOME. Auch wenn das Eigenlob ein bisschen streng riecht.

6 Kommentare


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Serienbilderparade #129
Tokyo Vice: Deutscher Free-TV-Start in ARD Mediathek / im Ersten & Staffel-2-Trailer
 
 

  • […] in observation of this loaded moment, I am not in favor of splitting up, nor am I three days from retiring … I will not be right back! Noah (Scream)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!