Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ab 29. September

Die Kaiserin: Offizieller Teaser zur Netflix-Serie

Mini-Spoiler
17. August 2022, 12:54 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
17.08.22

Im Juni hatte Fabio euch hier einen ersten Ankündigungsteaser sowie grundlegende Informationen zur neuen Netflix-Serie „Die Kaiserin“ gezeigt. Yep, noch eine Produktion, die sich wie „Sisi“ der Geschichte um Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn dreht. Bei den ganzen „The Crowns“ und Co. möchte man meinen, Adels-Geschichte sei aktuell besonders in. Heute wurde ein weiterer offizieller Teaser zum neuen deutschsprachigen Original veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen:

„Elisabeth ist eine außergewöhnliche, junge Frau, als sie Franz, Kaiser von Österreich, kennen und lieben lernt. Mit der royalen Hochzeit wird sie, beinahe über Nacht, zu einer der mächtigsten Frauen am Wiener Hof. Die zerbrechliche junge Liebe der beiden wird von Machtkämpfen, Intrigen und den strengen Konventionen am Hof auf die Probe gestellt. Elisabeth muss ihren Weg für sich, ihre Ehe und Österreich finden.“

International wird Netflix das deutsche Original übrigens unter dem Namen „The Empress“ vertreiben. Die erste Staffel der Serie wird mit allen sechs Episoden am Donnerstag, den 29. September 2022, auf der Plattform erscheinen. Hier schon einmal der Direktlink zur Streamingseite.

Ein Kommentar

  • Die Geschichte von Elisabeth von Wittelsbach ist eines dieser Beispiele, an denen man erkennen kann, dass das Leben am Ende doch die besten Geschichten schreibt. Die Sisi-Filme mit Romy Schneider waren bloß ein verklärter Blick auf ein Leben voller Willenskraft, Dramen, Widrigkeiten, Zwängen, Tragödien, …
    Ich werde mir die Serie AUF JEDEN FALL anschauen. In der Hoffnung, dass wir die bewegende Geschichte der „echten Sisi“ zu sehen bekommen.
    Und ich möchte jetzt schon wetten, dass viele überrascht sein werden, wie viele Aspekte in Elisabeths Leben auch heute, rund 150 Jahre später, noch relevant sind.



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

7 vs. Wild: Teilnehmende und Starttermin der Staffel 2
American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
RTL+: Neue Serien, Reality-Shows und Filme im Oktober 2022
The Walking Dead: Serienfinale zuerst auf ProSieben FUN, danach auf Disney+
 
 

  • You see Tom, things can happen at Downton that nobody could imagine only a few years ago. Think about that before you throw in the towel. Isobel (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!