Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Wazzup?

Durch die Woche mit… Jonas (13/19)

Spoilerfrei
25. März 2019, 08:08 Uhr
Spoilerfrei
Jonas
25.03.19


Während ich diesen Artikel schreibe, wird wahrscheinlich die Deutsche Nationalmannschaft von den Holländern vermöbelt. Oder vielleicht doch nicht? Ich weiß es nicht, da ich an meinem PC sitze und RTL als Rechteinhaber keinen freien Internetstream anbietet. Und nein, ich zahle garantiert nicht das Geld für TV Now, um mir neben Fußball GZSZ anschauen zu können.

Ein neuer Streaming-Dienst betritt den Markt

Warum wähle ich dieses Intro? Ganz einfach, denn heute Abend um 18 Uhr wird bekannt gegeben, dass es neben Netflix, Amazon und Co. bald einen weiteren Streaming-Anbieter am Markt geben wird. Und dieser meint es ernst und will mit den ganz großen konkurrieren. Der Name dieses Anbieters lautet Apple.

Dass Apple keine halben Sachen macht, kann man an der langen Liste der bereits produzierten (oder in Produktion befindenden oder lizensierten) Serien ablesen. Darunter findet man beispielsweise Science Fiction, „For All Mankind“ von Ronald D. Moore (Battle Star Galactica); eine „Time Bandits“ Serie basierend die auf dem 80er Jahre Film; Oprah Winfrey wurde unter Vertrag gestellt; eine Drama Serie mit Reese Witherspoon, Jennifer Aniston und Steve Carell… und so weiter.

Wer auch daran Interesse hat, der folgt am besten unserem Twitter Account. Ich werde auf jeden Fall um 18 Uhr einschalten und sicherlich den ein oder anderen Tweet dazu abfeuern.

Weitere Highlights

Da wir vom dem neuen Apple Dienst – außer der Ankündigung – in dieser Woche noch nichts sehen werden, hier noch ein paar Tipp von Serien, die ihr dann auch tatsächlich sehen könnt.

  • Wir haben da unter anderem die zweite Staffel „Happy“. Am Mittwoch geht es in den USA auf Syfy los.
  • Dann startet am Freitag „Santa Clarita Diet“ schon in die dritte Staffel auf Netflix.
  • Freitag ist bei Netflix auch „Osmosis“ als Neustart dabei.
  • Die neue Star Trek Discovery Folge solltet ihr am Freitag übrigens auch nicht vergessen.
  • „Gomorrha“, eine hervorragende Serie nebenbei bemerkt, geht in die vierte Staffel auf Sky am Freitag.
  • Amazon meldet sich ebenfalls am Freitag mit der neuen Serie „Hanna“.
  • Und zu guter Letzt: Für Freunde von skandinavischen Krimis hat das ZDF einen Neustart mit dem Namen „Stockholm Requiem“ im Programm. Um 22 Uhr 15 geht es los.

Wir merken uns: Am Freitag scheint der große Serien-Release-Tag zu sein. Kommt gut in die Woche!

Ein Kommentar


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
ZappGPT – Das KI-Serienrätsel (Folge 11)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • „What’s your name?“ – „Kill me.“ – „That’s a stupid name. It’s dangerous, you should change it!“ Eastman & Morgan (The Walking Dead)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!