Streaming-Wechsel

Friends: Alle Folgen ab 14. November exklusiv bei Amazon Prime Video zu sehen

Spoilerfrei
Maik
22.10.19

Okay, das kommt dann doch etwas plötzlich. Die wohl weltbekannteste und erfolgreichste Sitcom der bisherigen Fernsehgeschichte, „Friends“, wird ab demnächst über Amazon Prime Video zu sehen sein. Gerade flog diese Pressemeldung bei uns rein:

„manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick, so manche Liebesbeziehung hält für immer – so wie die Liebe für den beliebten Serienklassiker Friends. Ab dem 14. November sind die sechs Freunde bei Amazon Prime Video vereint: Alle 10 Staffeln sind exklusiv für Prime-Mitglieder bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service verfügbar – in englischer Originalsprache und deutscher Synchronfassung.“

Alle 236 Episoden von „Friends“ liefen und laufen bislang in Deutschland über Netflix. Das war auch in den USA so, wo das Kultformat seinen Streaming-Wechsel für Anfang 2020 zu HBO Max bekannt gab, was bei Fans zu Trauerstimmung geführt hatte. Hierzulande dachte man, ein Anbieter-Wechsel würde vorerst ausbleiben, da der Start von HBO in Europa erst verzögert stattfinden soll. Jetzt aber diese Meldung und vor allem das kleine Wörtchen „exklusiv“. Erst dachte ich, Amazon hätte sich AUCH die Rechte für eine Zweit-Verwertung gesichert, aber da steht nun mal „exklusiv“. Das wäre schon ein ziemlicher Kracher, gehört „Friends“ ja noch immer zu den meistgestreamten Serienformaten überhaupt und nicht umsonst sind satte Millionenbeträge fällig, um die Geschichte rund um Rachel (Jennifer Aniston), Monica (Courteney Cox), Phoebe (Lisa Kudrow), Joey (Matt LeBlanc), Chandler (Matthew Perry) und Ross (David Schwimmer) zeigen zu dürfen.

Aber das Wichtigste für uns ist natürlich, dass uns die besten Fernsehfreunde der Welt weiterhin erhalten bleiben. Nun eben beim zweiten großen Streaming-Anbieter.

2 Kommentare



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.