Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

„Haus des Geldes“, „Preacher“, „True Detective“

sAWEntskalender 2021 – Tür 24: Interview mit Marios Gavrilis

Spoilerfrei
24. Dezember 2021, 07:51 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
24.12.21

Es ist Heiligabend – das heißt das letzte Türchen unseres „sAWEntskalenders“ mit einem interessanten Interview wird geöffnet. Sein Gesicht dürfte nur wenigen bekannt sein, dafür kennt spätestens seit dem Erfolg der Netflix-Serie „Haus des Geldes“ jeder seine Stimme. Der Schauspieler und Synchronsprecher Marios Gavrilis, der hinter unserem heutigen Türchen steckt, leiht im Deutschen nämlich der Figur Denver seine einzigartige Stimme.

INFO: Im „sAWEntskalender“ gibt’s jeden Tag ein Türchen mit einem neuen Interview – und tolle Preise für euch! In jedem Türchen können Buchstaben versteckt sein, die gemeinsam ein Serienzitat ergeben. Viel Spaß beim Lesen und Buchstabensuchen!

Der in Braunschweig geborene 36-Jährige studierte Schauspiel in Frankfurt und pendelt heute zwischen Berlin und Los Angeles hin und her. Bereits während seines Studiums arbeitete er als Sprecher für diverse Werbespots, Hör- und Computerspiele. So stellte er sein Stimmtalent unter anderem als Hauptcharakter in dem Videogame „Assassin’s Creed Odyssey“ unter Beweis. Seit über zehn Jahren leiht er auch Figuren aus Film und Fernsehen seine markante Stimme. Große Sprecherrollen wie Mahershala Alis Wayne Hays aus der dritten Staffel von „True Detective“ oder der des Protagonisten aus „Preacher“ füllt er genauso aus, wie die kleinen stimmlichen Veredelungen. Dazu zählt beispielsweise seine Rolle als Jimmy Olsen in „Supergirl“. Seine bekannteste Arbeit lieferte er bislang aber für „Haus des Geldes“ ab. Denvers unverkennbares Lachen wird sich wohl auf ewig in das Gehör eines jeden Serienfans einprägen. Aber auch in emotionalen Szenen weiß er zu überzeugen, sodass man immer wieder an den Lippen des Schauspielers Jaime Lorente hängt. Eine weitere Glanzleistung bietet er in der Mystery-Serie „Riverdale“ als Veronicas Vater und Fiesling Hiram Lodge. Auch vor der Kamera tritt er hin und wieder in Erscheinung. So ist sein Gesicht unter anderem im der gefeierten Comedy-Serie „Familie Braun“ und in einer Folge „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ zu sehen. Ich habe die Archive durchforstet und ein feines Interview mit Marios gefunden, in dem er nicht nur über seinen Werdegang spricht, sondern ihr natürlich auch seine Stimme hören könnt.

Buchstaben gefunden?

Wie im Gewinnspiel-Beitrag zum „sAWEntskalender“ erläutert, kann jeden Tag ein gesuchter Buchstabe im Türchen-Beitrag versteckt sein. Hast du alle gefunden? Falls nicht – hier kommt eine letzte Hilfe – unsere Buchstabenwand mit eingebautem „ERNSTL“:

Errätst du aus den bisherigen Buchstaben und Tipps das gesuchte Serienzitat, dann schick uns deinen Lösungsversuch über das Formular im großen Gewinnspiel-Beitrag (ganz unten). Dich erwarten dort auch alle Infos zu den Preisen und dem Ablauf des Gewinnspieles.

Wir hoffen, dass euch die Interviews in diesem Jahr gefallen haben und wünschen euch nun viel Glück beim Gewinnspiel, sowie ein besinnliches Weihnachtsfest.

Türchen #23

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Tokyo Vice: Deutscher Free-TV-Start in ARD Mediathek / im Ersten & Staffel-2-Trailer
Serienbilderparade #129
 
 

  • This place stinks like a pair of armoured trousers after the Hundred Years War. Baldrick, have you been eating dung again? Edmund Blackadder (Blackadder)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!