Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Don´t look into the camera!

The Office und die Vierte Wand

Spoilerfrei
19. Januar 2017, 15:14 Uhr
Spoilerfrei
Tobias
19.01.17

Es gibt da so in Bezug auf Serien oder Filme das ein oder andere Faible bei mir, welches ich mir auch nicht so wirklich erklären kann. So youtube (das Verb) ich des Öfteren nach deutschsprachigen Szenen in nicht deutschsprachigen Serien oder Filmen. Und da gibt es einiges lustiges zu entdecken. Und damit meine ich nicht nur Szenen, in denen deutschstämmige Schauspieler (bspw. Sarah Chalke in „Scrubs“) oder gar deutsche Schauspieler kurze Sätze in Deutsch sagen dürfen. Bei Schauspielern wie eben Sarah Chalke oder auch Leonardo Wilhelm DiCaprio kommt noch dazu, dass sie dies auch immer wieder in amerikanischen Talkshows aufführen dürfen. Und das ist immer wieder lustig. Ob nun mit oder ohne heißer Schokolade mit Schlagsahne zum Frühstück. Aber ich schweife ab.

Ein weiteres Faible ist die Vierte Wand. Ich mag es sehr, wenn in Serien – vor allem in Serien – die Vierte Wand gebrochen wird. In meiner persönlichen Rangfolge steht der unausgesprochene Bruch mit der Vierten Wand durch Blicke etc. ganz oben auf der Liste. Und hierzu habe ich gerade etwas Nettes entdeckt. Joe Sabia scheint ein ähnliches Faible zu haben, er geht nur einen Schritt weiter. Er hat mal nach sämtlichen Brüchen mit der Vierten Wand bei „The Office“ (US) gesucht, die nur mit Blicken oder Gesten zu tun haben und diese in eine Webseite gebaut. Mit Suchfunktion. Sehr coole Sache und ein super Zeitvertreib für Fans der Serie.

Wer danach immer noch nicht genug vom staren hat, dem empfehle ich die Live-Übertragung des 43rd World Stare Out Championship Finals. Immer wieder grandios.

Big Train 43rd World Stare Out Championship Finals

Bilder: NBC

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Signora Volpe" - Alle Infos zur britischen Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
"Der Tätowierer von Auschwitz"-Serie bei Sky: Trailer & Infos
 
 

  • Does that sound like you to you? Because to me, that sounds like me. Nygma (Gotham S04E19)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!