Poll zum geplanten Crossover der beiden Serien

Voting: Welcher Charakter sollte in The Walking Dead und Fear the Walking Dead vorkommen?

TWD-FTWD-Crossover_voting Voting: Welcher Charakter sollte in The Walking Dead und Fear the Walking Dead vorkommen?

Vor einigen Tagen wurde es verkündet: „The Walking Dead“ und „Fear the Walking Dead“ werden ein Crossover bekommen. Serienerfinder Robert Kirkman spricht davon, dass ein Charakter der beiden Serien die andere Serie wechseln wird – Rückkehr nicht ausgeschlossen. Jetzt ist natürlich die Frage: Um welchen Charakter wird es sich handeln? Ich glaube, es muss schon ein relativ bekannter Charakter sein, sonst macht so ein Wechsel irgendwie wenig Sinn. Und ich hoffe nicht, dass man auf die Idee´kommt, einfach einen Walker zu nehmen, aus dessen Perspektive man die beiden Gruppen aus den beiden Serien zeigt.

Wir haben hier einige Vorschläge, sind aber natürlich gespannt auf Eure fachkundige Einschätzung. Deswegen macht mit bei unserem Voting: Wer wird es sein? Wenn Euer Favorit nicht dabei ist, schreibt Euren Tipp einfach unten in die Kommentare.

Madison Clark

Okay, direkt schon mein Favorit. Ich hatte gleich zu Anfang in meinen Rezensionen zur ersten Staffel von „Fear the Walking Dead“ schon gesagt, dass ich sie gerne einmal mit Rick zusammen sehen würde. Von daher: Meine Top-Besetzung für einen Wechsel von FTWD zu TWD.

voting_ftwd_madison Voting: Welcher Charakter sollte in The Walking Dead und Fear the Walking Dead vorkommen?

Nick Clark

Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Ist irgendwie auch eine ziemlich interessante Figur, der ich es zutrauen würde, dass sie sich alleine auf den Weg macht und zu Ricks Gruppe stößt.

voting_ftwd_nick Voting: Welcher Charakter sollte in The Walking Dead und Fear the Walking Dead vorkommen?

Troy Otto

Ach, so ein bisschen nervt der sich ja durch die aktuelle Staffel von FTWD, finde ich. Von daher darf er gerne mal wechseln und bei TWD rumnerven – dann aber hoffentlich nicht lange. Rückkehr ausgeschlossen.

voting_ftwd_troy Voting: Welcher Charakter sollte in The Walking Dead und Fear the Walking Dead vorkommen?

Lee „Crazy Dog“

Crazy Dog mischt ein wenig das Camp auf in der 3. Staffel von FTWD. Gefällt mir irgendwie ganz gut und könnte TWD auch ganz gut tun. Von daher: gerne wechseln.

voting_ftwd_lee Voting: Welcher Charakter sollte in The Walking Dead und Fear the Walking Dead vorkommen?

Qaletqa „Taqa“ Walker

OK, wenn wir schon beim Thema Indianer sind, wäre Taqa natürlich auch eine spannende Alternative. Ich glaub‘ nicht, dass Rick und er Freunde würden.

voting_ftwd_taqa Voting: Welcher Charakter sollte in The Walking Dead und Fear the Walking Dead vorkommen?

Alex

Kennt Ihr nicht? Okay, ist auch nicht so einfach. Alex ist die Hauptfigur in der Webserie „Flight 462“, die im FTWD-Umfeld spielt. Alex schaffte es sogar aus der Webserie in eine Folge von FTWD, kennt sich also mit Crossovers aus. Offen blieb seinerzeit, ob sie überlebt hat oder nicht. Könnte eine Spur sein…

voting_462_alex Voting: Welcher Charakter sollte in The Walking Dead und Fear the Walking Dead vorkommen?

Rick Grimes

Gut, das war naheliegend, dass man die Idee durchspielt, Rick nach FTWD zu transferieren. Hätte auch was, finde ich, ihn mal in einem ganz anderen Umfeld zu sehen, alleine auf sich gestellt. Diesen Rick kennen wir aus den Anfängen der Serie, und da fand ich die Charakterisierung eigentlich auch ganz nett.

voting_twd_rick Voting: Welcher Charakter sollte in The Walking Dead und Fear the Walking Dead vorkommen?

Daryl Dixon

Wäre sicher ein Verlust für TWD, könnte aber FTWD vielleicht nochmal zu stärkerer Resonanz verhelfen, wie damals bei Worf, der von Star Trek TNG zu DS9 gewechselt ist (wobei ich den Weg nicht mitgegangen bin). Sein Bruder Merle wäre natürlich auch nicht schlecht, aber den gibt es doch mehr, oder? ;-)

voting_twd_daryl_merle Voting: Welcher Charakter sollte in The Walking Dead und Fear the Walking Dead vorkommen?

Maggie Rhee

Gut, sie schlage ich nur vor, weil sie mich total nervt in der Serie. Kaum noch zu ertragen, von daher bitte gerne mal ins andere Format wechseln – in einer nicht allzu großen Rolle.

voting_twd_maggie Voting: Welcher Charakter sollte in The Walking Dead und Fear the Walking Dead vorkommen?

Carol Peletier

Sie ist natürlich immer eine potenzielle Kandidatin für sowas, schließlich war sie sowieso schon häufiger auf eigene Faust unterwegs und teilweise über mehrere Folgen nicht präsent.

voting_twd_carol Voting: Welcher Charakter sollte in The Walking Dead und Fear the Walking Dead vorkommen?

Morgan Jones

In diese Kategorie fällt auch Morgan Jones. Er war über viele Staffeln immer nur episodenweise zu sehen, gehört erst seit Staffel 6 zum festen Cast. Aber auchmer mit der Tendenz zum Eigenbrötler.

voting_twd_morgan Voting: Welcher Charakter sollte in The Walking Dead und Fear the Walking Dead vorkommen?

Abstimmung vorbei.

TWD-FTWD-Crossover_voting-640x360 Voting: Welcher Charakter sollte in The Walking Dead und Fear the Walking Dead vorkommen?

Welcher Charakter sollte in The Walking Dead und Fear the Walking Dead vorkommen?

Kommentare

  • Die Frage ist ja eh, ob das ein kleines Crossover-Cameo oder eine tatsächliche Neben- oder gar Hauptrolle für eine signifikante Dauer werden soll. Aktuell würde ich aufgrund der Handlung in FTWD auf Alicia tippen…

  • Cem Buddi

    Das Reh.

  • WD-Character zu FtWD wäre ja eine Art Prequel, FtWD to WD Sequel. Rick scheidet aus weil Koma. Carol war zu der Zeit noch „Goodwife“. Interessant wäre für mich Nick. Lonesome Badass after two Years of Walkers.

    • Kann natürlich auch sein, dass FTWD in der nächsten Staffel einen Zeitsprung macht. Oder wir erleben natürlich einen Charakter aus der TWD-Vergangenheit, der ’ne Zeit lang weg war. Morgan zum Beispiel. Wobei da sicher noch die räumliche Distanz ein Problem wäre.

  • WD-Character zu FtWD wäre ja eine Art Prequel, FtWD to WD Sequel. Rick scheidet aus weil Koma. Carol war zu der Zeit noch „Goodwife“. Interessant wäre für mich Nick. Lonesome Badass after two Years of Walkers. Allgemein finde ich die X-Overidee doof. Viel geiler wäre eine Koop zwischen AMC und der ARD oder Sky. Berlin Walker/Mecklenburg Survivors/Alone in Brandenburg. Apocalypse Europa. PS. der Editcountdown ist schuld am Doppelpost.

  • Ich würde Shane wählen, auf wenn er schon tot ist, aber mit ihm war die Serie TWD viel interessanter, er war immer so cool drauf und für mich auch immer der Stärkste in der Gruppe und war auch der beste Freund von Rick. Damals habe ich die Serie gerne angeschaut aber seitdem Shane tot ist war die Serie nicht mehr so Interessant wie damals. Ich würde mich freuen wenn Shane wieder da ist. Bei FTWD würde ich Travis wählen, er ist zwar auch tot aber man hat seine Leiche nicht gefunden und könnte vielleicht am Leben sein weil er die Schusswunde und den Sturz vom Helikopter vielleicht überlebt hat. Also ich würde mich freuen wenn Shane und Travis wieder auftauchen

    • Oh ja, stimmt, Shane war ein klasse Charakter. Schade, dass er nicht mehr dabei ist. Deine Travis-Theorie ist natürlich nicht schlecht. Ich könnte kaum glauben, dass er das überlebt hat, aber – bei TWD und FTWD weiß man ja nie. ;-)

  • Aber ansonsten würde ich Maggie wählen weil sie ja Glenn, Hershel und Beth verloren hat. sie fühlt sich jetzt so allein gelassen ich glaub ihr würde ein Crosscover bei Ftwd gut tun das sie die mal abschaltet. Dann wäre ich noch für Nick weil er schon mal sachen alleine durchgezogen hat, aber er ist jetzt mit Troy gut deswegen würd es glaubig schwierig ein Crosscover mit Nick durchzuführen.

  • Ich fände Alicia sehr interessant.



DER Serien-Blog

Hier bekommst du Awesomeness serienmäßig. Keine frischen News zur hinterletzten Telenovela, die keinen interessiert sondern Serienkultur zu den besten Serien, die es gibt.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Serienauswahl

He’s dead! Even if he’s alive, he’s dead.
Seth (From Dusk Till Dawn)