Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Etwas anderes Intro

Wenn „Andor“ im Jahr 1975 veröffentlicht worden wäre

Spoilerfrei
24. November 2022, 16:26 Uhr
Spoilerfrei
Maik
24.11.22

Gerade erst ist das Staffelfinale von „Andor“ gelaufen und wenn ich meiner Bubble Glauben schenken kann, haben wir es hier mit einer der besten Produktionen der jüngeren „Star Wars“-Geschichte zu tun. Aktuell hole ich ein bisschen auf (bin bei Episode IV… äh, Folge Vier) und erfreue mich über die Atmosphäre, die im Vergleich zu vor allem „Obi-Wan Kenobi“ deutlich straffere Inszenierung und all die bekannten Gesichter im Cast. Das Einzige, das mich richtig stört, ist, dass man bei Disney+ zwar die Funktion „Vorspann überspringen“ nutzen kann, diese jedoch lediglich den „Star Wars“-Titel überspringt und nicht das langsam Zustandekommen des „Andor“-Logos… Dann vielleicht doch lieber so ein Intro, wie die Auralnauts es gebaut haben? Die haben die Disney-Serie nämlich um fast ein halbes Jahrhundert in die Vergangenheit geschickt und ordentlich Retro-Charme drauf gepackt. 1975 wäre die Welt wohl noch nicht bereit für dieses Format gewesen – vor allem, weil der erste „Star Wars“-Film erst 1977 erscheint ist…

„It’s 1975. A New Hope won’t be released for another two years, and George Lucas is mostly known as the American Graffiti guy. You just finished watching the latest episode of Barney Miller.“

via: The Awesomer

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #113
Weihnachtsmann & Co. KG: Super RTL nimmt Klassiker 2022 wieder ins Programm
Doctor Who: Staffel 13 direkt Anfang 2023 als Free-TV-Premiere bei ONE und ARD Mediathek
Review: Wednesday - Staffel 1
 
 

  • I look around and see the definition of American success. They write books about you. They make movies of your lives. Years after your death, they continue to be enthralled. You made your mark in history. Like the ‚Iliad,‘ your story will live on forever. James March (American Horror Story)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!