Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Staffel 1 und 2 zur Vorbereitung auf Staffel 3

Black Mirror bei Netflix

Spoilerfrei
29. Oktober 2015, 15:59 Uhr
Spoilerfrei
Tobias
29.10.15

BlackMirror

Die britische Anthologieserie „Black Mirror“ startete in 2011 bei Channel 4 als Miniserie mit drei Folgen. Die Serie von Charlie Brooker, die sich mit den negativen Auswirkungen unserer hochtechnisierten Welt auseinandersetzt, war ein dermaßen großer Erfolg, dass auch gleich eine zweite Staffel bestellt wurde. Ebenfalls mit drei Folgen. Und es ging weiter in der Erfolgsstory.

Die dritte Staffel wird nun demnächst bei Netflix ihr zuhause finden. Diese soll demnach sogar zwölf Folgen umfassen. Als kleines Schmankerl gibts die ersten beiden Staffeln seit kurzem auch im deutschen Netflix zum Abruf. Die Folgen sind jede für sich genommen selbstständig zu sehen, jedes Mal ein neues Setting, neue Darsteller – jedes Mal geht es aber um die Abhängigkeit unserer Gesellschaft vom technologischen Fortschritt.

„Wenn Technik eine Droge ist – und es fühlt sich wie eine Droge an – was genau sind dann die Nebenwirkungen? Dieser Bereich – zwischen Vergnügen und Unbehagen – ist der Schauplatz meiner neuen Dramaserie Black Mirror. Der schwarze Spiegel im Titel ist der, den man an jeder Wand, auf jedem Tisch, in jeder Handfläche findet: der kalte, glänzende Bildschirm eines Fernsehers, eines Computerbildschirms, eines Smartphones.“ (Charlie Brooker)

Hier mal ein inoffizieller Trailer zur Serie, zusammengebastelt von einem Fan. Er hat die Stimmung in der Serie, wie ich finde, sehr gut getroffen.

Black Mirror - Trailer

Schaut unbedingt mal bei Netflix in die Serie, zumindest die erste Folge sollte jeder Seriennerd gesehen haben.

Foto: Channel4

2 Kommentare

  • Hansi Hansen

    Vielen Dank für diesen Tipp. Großartige Serie. Episode 3 staffel 1 einfach nur gut.

    • You’re welcome.

      ?

      Ist aber auch eine grandiose Serie, die aber nicht wirklich viele kennen. Wird sich durch Netflix bestimmt ein wenig zum Guten ändern.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
ZappGPT – Das KI-Serienrätsel (Folge 11)
 
 

  • A great man once said, everything is about sex. Except sex. Sex is about power. Frank Underwood (House of Cards)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!