Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Nur auf Netflix

Lookism: Trailer zur koreanischen Anime-Adaption

Mini-Spoiler
28. September 2022, 08:22 Uhr
Mini-Spoiler
Nils
28.09.22

Für Park Hyung Seok ist die Highschool nicht leicht. Täglich von seinen Kommiliton:innen gemobbt und drangsaliert, beschließt er in Seoul nochmal neu anzufangen ‒ an einer neuen Schule. Eines Morgens stellt er fest, dass er sich äußerlich verändert hat. Er ist nun, anders als zuvor, groß und muskulös. Der Clou dabei ist, dass er zwischen dem neuen und alten Körper wechseln kann. Während er den einen nutzt, schläft der andere ein.

So beschließt Daniel Park (Park Hyung Seok), beide Körper gleichzeitig zu nutzen ‒ den großen und muskulösen am Tag, den originalen in der Nacht. Er durchlebt das soziale Leben in beiden Körpern und erfährt, welchen Einfluss das Aussehen auf ein oberflächliches Umfeld haben kann.

Die Geschichte der Animationsserie basiert auf dem gleichnamigen koreanischen Webtoon, der aktuell auf LINE Manga und Naver WEBTOON verfügbar ist.

„Der Webtoon läuft seit 2014 und wurde weltweit 8,7 Milliarden Mal angesehen. Genau wie der originale Webtoon beschäftigt sich die Geschichte der Animationsserie ‚Lookism‘ mit subtiler Diskriminierung aufgrund des Aussehens und dem Materialismus, der das Leben der meisten Menschen in der heutigen Gesellschaft prägt.“

Die Netflix-Adaption wurde unter der Regie von Han Kwang Il vom Studio Mir, von dem auch „DOTA: Dragon’s Blood“ und „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ stammen, produziert und ist ab dem 4. November auf Netflix verfügbar. Hier schonmal der Direktlink zur Streamingseite, um die Serie gleich als Erinnerung abzuspeichern.

Bild: Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • You have a good heart, Jon Snow. It’ll get us all killed. Alliser Thorne (Game of Thrones)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!