Serien Reviews Trailer Programm Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG

Mit Nicolas Cage

Spider-Noir: Erster Teaser zur neuen Spider-Man-Serie

19. Mai 2025, 13:26 Uhr
Spider-Noir

Als letzte Woche der erste Teaser zur Live-Action-Serie „Spider-Noir” um einen Spider-Man aus den 1930ern online ging, hielt ich es ehrlich gesagt für ein Fan-Made-Video. Da inzwischen jedoch mehrere ernstzunehmende Seiten darüber berichtet haben, möchte auch ich euch den kurzen Clip nicht vorenthalten. Wer die Animationsfilme „Spider-Man: A New Universe” und „Spider-Man: Across the Spider-Verse” gesehen hat, dem ist wahrscheinlich die düstere Spider-Man-Version mit Mantel und Hut aufgefallen, die im Original von Nicolas Cage gesprochen wird. Da die schwarz-weiße Version des Helden beim Publikum gut ankam, hat man sich dazu entschlossen, eine Serie daraus zu machen und auch gleich Comic-Fan Nicolas Cage für die Titelrolle zu verpflichten. Die ersten zu sehenden Bewegtbilder erinnern an Filme wie „Sin City” und „The Spirit”.

Die Figur trat erstmals 2008 in einer Alternativweltgeschichte in den Comics in Erscheinung. Der Titel lautete „Spider-Man: Noir” und zeigte eine düstere Version der bekannten Charaktere, die sich an Krimis aus den 1930er Jahren orientiert. Anders als in der Comicvorlage soll es sich bei Spider-Noir jedoch nicht um Peter Parker handeln, sondern um den in die Jahre gekommenen Ben Reilly, der wiederum der Klon von Peter Parker ist. Die Umsetzung übernehmen Oren Uziel und Steve Lightfoot, die ersten beiden Folgen werden von Harry Bradbeer inszeniert. Bradbeer hat unter anderem an „Killing Eve” mitgearbeitet.

„Spider-Noir“ soll 2026 bei Prime Video verfügbar sein.

Bilder: Prime Video

Beitrag von:
Montag, 19. Mai 2025, 13:26 Uhr
Neue Serien
Beitrag teilenBeitrag teilen

Kommentiere

Verfasse einen neuen Kommentar


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.