Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Das nächste Kapitel

Die neuen Filme und Serien des DC-Universum

Spoilerfrei
1. Februar 2023, 13:42 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
01.02.23

Es ist zuletzt etwas chaotisch bei Warner Bros. und seiner Superheld:innen-Sparte DC zugegangen. Mit der Anheuerung des Filmemachers James Gunn und dem Produzenten Peter Safran sollte nun eine einheitlicher Pfad für das DC-Universum gelegt werden. Nach einigen Unsicherheiten haben sich die neuen Köpfe an der Spitze der DC Studios daran gemacht, ihren Plan für die kommenden Jahre dem Publikum zu präsentieren. Vorweg sei erwähnt, dass die für dieses Jahr geplanten Kinofilme wie „Shazam! Fury of the Gods“ oder „The Flash“ weiterhin im Programm bleiben. Gerade Letzterem wird eine große Bedeutung beigemessen, da dieser das neue Universum initiieren soll. Hier nun die neuen Filme und Serien auf die sich Fans in den nächsten Jahren freuen dürfen.

Die neuen TV-Serien

Creature Commandos

Bei „Creature Commandos“ handelt es sich um eine Animationsserie für HBO Max, die einer Truppe von außergewöhnlichen Gestalten im Kampf gegen das Böse folgt. Unter den Teammitgliedern befinden sich unter anderem Frankstein, Franksteins Braut, Rick Flagg Sr. und Weasel. Letzterer trat bereits in Gunns Film „The Suicide Squad“ in Erscheinung.

Waller

Noch vor Start der zweiten Staffel „Peacemaker“ bekommt die Gründerin der Suicide Squad Amanda Waller ihre eigene Spin-Off-Serie spendiert. Viola Davis schlüpft hier erneut in die Rolle der taffen Strategin. Die Live-Action-Serie stammt aus der Feder des „Watchmen“-Autors Jeremy Carver.

Lanterns

Diese Real-Serie erzählt die Geschichte der beiden Space-Cops Hal Jordan und John Stewart, die auf der Erde mysteriöse Fälle lösen müssen. Laut Gunns Aussage darf man sich hier auf einen Superheld:innen-Krimi im „True Detective“-Gewand freuen.

Paradise Lost

Im Stile von „Game of Thrones“ wird die in der Wonder Woman-Welt angesiedelte Serie das Leben der Amazonen beleuchten. Ob man bei den politischen Ränkespielen auf einen Auftritt von Gal Gadot hoffen darf, ist noch unbekannt.

Booster Gold

Ein heiterer Kerl aus der Zukunft namens Booster Gold reist in dieser TV-Serie in die Gegenwart, um sich selbst als Held zu inszenieren. Hier darf man auf eine witzige Comicadaption gespannt sein.

Die neuen Filme

Superman: Legacy

Der wohl bekannteste Held eröffnet im Sommer 2025 DCs Filmprogramm. Der neue Superman-Streifen soll einen deutlich jüngeren Helden zeigen, der zwischen seiner Verantwortung für die Erde und seinem kryptonischen Vermächtnis hin und hergerissen ist. Henry Cavill wird dabei die Rolle des Mann aus Stahl nicht mehr spielen, stattdessen wird die Position mit einem bislang noch unbekannten Schauspieler neu besetzt.

The Authority

Mit dieser Überraschungsankündigung schickt DC ein relativ unbekanntes Held:innen-Team ins Rennen. Dabei handelt es sich um eine Truppe aus dem ehemaligen WildStorm-Universum, dass später in die DC-Welt überführt wurde. Diese mit Superkräften ausgestattete Gruppe schlägt ordentlich über die Stränge und erinnert zuweilen an „The Boys“.

The Brave and the Bold

Neben der Fortsetzung „The Batman: Part 2“ mit Robert Pattinson im Oktober 2025 wird ein weiterer Batman ins Kino kommen. Diesmal steht dem dunklen Ritter aber sein Sohn und Sidekick Robin zur Seite. Die Neuverfilmung wird sich wohl stark an den Batman-Storys des Autors Grant Morrison orientieren und den Weg für viele weitere Charaktere aus der Bat-Family frei machen.

Supergirl: Woman of Tomorrow

Mit „Supergirl: Woman of Tomorrrow“ soll die Geschichte von Supermans Cousine neu erzählt werden. Die Heldin aus Krypton kommt hier erst später auf die Erde und hat den Untergang ihres Heimatplaneten noch aktiv miterlebt.

Swamp Thing

Nach der TV-Adaption folgt nun ein Horrorfilm mit dem Wesen aus den Sümpfen, der sich stark an den Geschichten des Ausnahmeautors Alan Moore orientieren soll.

Neben den Neuankündiungen werden Filme wie der zweite „Joker“-Blockbuster auch weiterhin auf dem Plan stehen, allerdings laufen diese dann unter der Bezeichnung Elseworlds-Geschichten, die nicht direkt mit dem großen Universum in Verbindung stehen und eher unabhängige Storys erzählen. Die neue Ära unter Gunn und Safran steht unter dem Sammelbegriff „Gods and Monsters“. Worauf freut ihr euch am meisten?

via: DC

Ein Kommentar

  • JohnLuther

    hab grade zufällig Peacemaker angeguckt in den letzten 3 Tagen und war hellauf begeistert.

    Da ich jemand bin, der eigentlich nur ganz selten und eher zufällig Filme guckt, wage ich mich meist eher nicht an solch Universen. Peacemaker kann man aber (nach dem dreiminütigen Recap zum Serienanfang) problemlos folgen.

    Wenn die kommenden Serien ähnliche Qualität abliefern, dann bin ich zweifellos im Boot.

    Vielleicht wirds nur Zeit mir vorher mal die Filme zu gönnen…


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #129
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Sky & WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im April 2024
"Breaking Bad 2" - Fortsetzung mit lustigem Fake-Trailer
 
 

  • I will kill you to kill him, because I don’t want anyone else to die! Carol (The Walking Dead)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!