Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Jagd nach dem Runen-Mörder

„Die Quellen des Bösen“ bei RTL+: Alle Infos zur Serie mit Fahri Yardim als Kommissar

Mini-Spoiler
10. Oktober 2023, 13:25 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
10.10.23

In unserem Monatsausblick für RTL+ konntet ihr bereits sehen, dass uns der Start des deutschen Originals „Die Quellen des Bösen – Jagd nach dem Runen-Mörder“ bevorsteht. Die Geschichte der Thrillerserie basiert auf dem 2021 erschienenen Roman „Blütengrab“ (Partnerlink) von der Autorin Ada Fink, der uns in die frühen 90er Jahre zurückführt. Mittlerweile wurde auch der Trailer zur deutschen Produktion veröffentlicht, so dass wir euch in diesem Sammelbeitrag alle relevanten Informationen kurz vor Serienstart zusammenstellen können.

„Die Quellen des Bösen“ Trailer

Aufmachung und Inhalt erinnern mich persönlich zu Beginn des Trailers ein bisschen an die erste Staffel von „True Detective“. Nur halt auf Deutsch und mit einem gewissen Retro-Touch (auch wenn ich als 90er-Kind nicht wahrhaben möchte, dass das Jahr 1993 bereits so lange zurückliegt, dass es als Zeitraum für Retro-Erzählungen herhalten kann…).

„1993 – Übersät mit rätselhaften Runen wird in einem Waldstück eine Mädchenleiche auf einem Blütenbett gefunden. Die ostdeutsche Kommissarin Ulrike Bandow (Henriette Confurius) und ihr neuer Kollege aus Hamburg, Koray Larssen (Fahri Yardim) übernehmen den Fall und heften sich an die Spuren des Mörders. Rätselhafte Spuren führen das Ermittlerpaar in die deutsch-deutsche Vergangenheit zu einer unentdeckten bizarren Mordserie. Und die scheint noch nicht beendet. Die grausame Vermutung: Der Täter ist zurückgekehrt, an den Ort, an dem alles begann. Um ihn zu stoppen, müssen die ungleichen Ermittler lernen, einander zu vertrauen. Doch Larssen hat eine eigene Agenda und Ulrike wird beim Lösen des Falles mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.“

Die Hauptrollen der Ulrike Bandow und Koray Larssen werden in der Serie „Die Quellen des Bösen“ von Henriette Confurius („Transatlantic“) und Fahri Yardim („Jerks“) übernommen. Des Weiteren gehören dem Cast unter anderem Bettina Lamprecht („Kohlrabenschwarz“), Cloé Albertine Heinrich („1899“), Angelina Häntsch („Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“) sowie Till Wonka („SOKO Leipzig“) an. Catharina Junk hat hauptverantwortlich die Drehbuch-Adaption umgesetzt, Stephan Rick Regie geführt. Beide haben bereits beim Serienprojekt „Allein gegen die Zeit“ zusammengearbeitet. Junk sagt über die Serie:

„In ‚Die Quellen des Bösen‘ ziehen wir die Grenzen zwischen Gut und Böse nicht zu scharf, nicht zu klar. Dieser Ansatz korrespondiert auch mit dem historischen Kontext unserer Serie: Die Zeit nach der Wende war eine Umbruchphase, in der sich moralische, politische und soziale Gewissheiten auflösten und somit sich auch auf dieser Ebene Grenzen verwischten. Aus diesem Grund kommt das Böse in unserer Serie gleich auf drei sehr unterschiedlichen Pfaden in die Geschichte…“

Solltet ihr den dezenten Ausstrahlungshinweis im Video nicht entdeckt haben, sei es hier nochmal gesondert aufgeführt: „Die Quellen des Bösen – Jagd nach dem Runen-Mörder“ wird ab diesem Freitag, den 13. Oktober 2023, auf RTL+ zu sehen sein. Nach aktuellem Stand ist keine reguläre Ausstrahlung der Thrillerserie über das lineare TV-Angebot von RTL bekannt, so dass ihr ausschließlich über die Streamingplattform auf die Serie zugreifen könnt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Zeitversetzt, versteht sich.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!