Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Premiere im November

Ku’damm 56: Das Musical zur TV-Serie kommt auf die Berliner Bühne

Spoilerfrei
18. März 2021, 16:06 Uhr
Spoilerfrei
Maik
18.03.21

2016 hat das ZDF mit der Serie „Ku’damm 56“ einen Riesenerfolg feiern können, der nicht nur eine Grimme-Preis-Nominierung einbrachte, sondern auch Fortsetzungen – „Ku’damm 63“ steht bereits in den Startlöchern. Aber Fans erhalten jetzt noch mehr Unterhaltung. Zwar mit einem Jahr Coronavirus-Pandemie-bedingter Verspätung, aber zum Ende diesen Jahres wird „Ku’damm 56: Das Musical“ im Berliner Theater des Westens Premiere feiern.

Die Produktion enthält Musik und Texte von Peter Plate und Ulf Sommer, wird nach dem Buch von Annett Hess („Weissensee“, „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“) und mit Choreografien von Adam Murray („Rocketman“) inszeniert. Nicht die schlechteste Besetzung, möchte man meinen. Hier der offizielle Trailer zu „Ku’damm 56: Das Musical“.

„Es geht um Aufbruch, die erste Liebe und Selbstbestimmung: Die Geschichten vom Ku’damm faszinieren über Generationen hinweg, der ZDF-Event ‚Ku’damm 56′ wird von einem Millionenpublikum begeistert aufgenommen. Jetzt bekommen die Geschichten der Schöllack Frauen eine ganz neue Dimension: Die mehrfache Grimme-Preisträgerin und Autorin der Geschichte, Annette Hess, hat sich mit Peter Plate und Ulf Leo Sommer (dem Songschreiberteam für Rosenstolz, Max Raabe, Sarah Connor) zusammengesetzt. Gemeinsam entstand die Bühnenversion von ’Ku’damm 56 – Das Musical‘. Es wird komisch, es wird tragisch und es wird getanzt, gestritten und geliebt. Am Ende bleibt kein Auge trocken.“

Am Sonntag, dem 28. November 2021, wird „Ku’damm 56: Das Musical“ Premiere feiern. Tickets für die Aufführung in Berlin (Theater des Westens) sollen eigentlich ab heute im Vorverkauf zu haben sein, noch kann ich online jedoch nichts finden. Dafür wurde aber mit „Berlin, Berlin“ der Titelsong der Produktion veröffentlicht – inklusive eines Musikvideos. Für meinen persönlichen Geschmack etwas zu volkstümlich-lahm geworden, aber vielleicht gefällt es euch ja:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • What happened to the guy who said that when someone puts a gun on you, you either take it or put out a bigger one or do one of a hundred and fourtysix other things?! Mike (Suits S07E11)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!