Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Dabeisein als Zuschauer:in - oder Kandidat:in

Sat.1 bringt das Format Talkshow zurück – Bewerbung ab sofort möglich

Spoilerfrei
7. August 2022, 10:46 Uhr
Spoilerfrei
Michael
07.08.22

Das Format „Talkshow“ kommt zurück – Sat.1 lässt das von den Privatsendern geprägte und bis zum Ende ausgepresste Format wieder aufleben. Dazu noch mit einder der bekanntesten Moderatorinnen der damaligen Zeit: Britt Hagedorn. Ab sofort kann man sich für die Show bewerben – als Zuschauer:in oder gleich als Kandidat:in. Ich gebe es zu – ich bin in Versuchung geführt.

Denn ehrlich gesagt habe ich früher wirklich gerne in das Talkshow-Format eingeschaltet. Und war auch vor Ort, witzigerweise mal als Uni-Exkursion im Rahmen meines Film- und Fernsehwissenschaften-Studiums. Was gab es da nicht alles – Kerner war dabei Pilawa, dann eben Britt, „Vera am Mittag“, „Oliver Geissen“ usw. Ich mochte das Format gerade am Anfang, als es noch mehr Talk als Show war. Irgendwann haben die Kandidat:innen natürlich gemerkt, dass ausreichend Show auch ein Sprungbrett sein kann. Und die Themen waren natürlich irgendwann auch ausgelutscht. Kein Wunder, dass nach dauernden Peinlich-Folgen irgendwann das Ende kam. Die neue Show soll laut watson „Britt – der Talk um eins“ heißen, mit Britt Hagedorn als Moderatorin, die diese Sendung schon von 2001 bis 2013 präsentiert hatte.

Wie sieht das bei Euch aus – habt Ihr wieder Lust auf das Format Talkshow?

Das Format Talkshow kehrt zurück - cool? (Mehrere Antworten möglich)
AbstimmenErgebnisse

Die Themen der Talkshow mit Britt – man kann als Zuschauer:in oder Kandidat:in dabeisein

Jetzt geht’s aber wieder los, und natürlich werde ich mal reinschalten. Wobei ich fürchte, dass es direkt wieder mehr in Richtung Show gehen wird. In einer Mail, die ich von der Produktionsfirma Endemol bekommen habe, wird offen um Kandidat:innen geworden:

„Du willst mehr als nur Zuschauer:in sein und hast zu folgenden Themen eine klare Meinung und hättest große Lust diese in unserem Talkstudio zu äußern?

– Erfolgreiche Businessfrau und Mama – geht nicht? Geht doch und Du bist das beste Beispiel dafür? Oder denkst Du das Muttersein und Karriere lassen sich nicht vereinbaren?

– Du liebst das exzessive Partyleben und hast es vielleicht das ein oder andere Mal schon ein wenig übertrieben? Oder sorgst Du Dich um jemanden, der das richtige Maß beim Partymachen nicht kennt und willst ihn/sie warnen?

– Parship, Tinder, Speed-Datings, Du hast alles versucht und bist immer noch allein? Du hast jemanden verletzt oder enttäuscht und bereust Deinen Fehler? Wir helfen Dir Dich zu entschuldigen!

– Du liebst Base-Jumping, Hai-Tauchen, Big-Wave Surfing oder andere Extremsportarten? Oder regt es Dich auf, dass Menschen für den Kick ihr Leben riskieren?

– Mobbing ist ein großes Thema – hast auch Du damit Erfahrungen gemacht?

– Du hast Dauerstress mit Deinen Nachbar:innen, der endlich geklärt gehört?

– Dein Leben lang leidest Du unter Vorurteilen und willst endlich mit diesen Klischees aufräumen? Noch kein Thema für Dich dabei? Dann nenn uns Deins!

Bei Interesse – bewirb Dich bitte.“ Klingt nach den bisherigen Standard-Themen, ehrlich gesagt, die das Format am Ende auch kaputt gemacht haben. Wer sich bewerben möchte – das geht unter diesem Link.

Man kann aber wie gesagt auch nur als Zuschauer:in dabeisein – reizt mich auf jeden Fall. Das geht in Köln – dort wird die Sendung aufgezeichnet. Diese Termine sind aktuell verfügbar:

– Freitag, 19.08.22
– Samstag 20.08.22
– Dienstag, 06.09.22
– Mittwoch, 07.09.22
– Donnerstag, 08.09.22
– Freitag, 09.09.22

Hier gibt’s die Tickets.

Bilder: Sat.1

Ein Kommentar

  • Ich verstehe diesen Retro-Wahn und finde es auch nicht sclecht, aber gleichzeitig muss man damit auch feststellen, es ist ein Symptom für den langsamen aber sicheren Untergang des linearen Fernsehen.



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

House of the Dragon: Targaryen Stammbaum von Viserys bis Daenerys
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
Game of Thrones Familienbaum
American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
Serientipp: Himmelstal (Sanctuary)
 
 

  • Killers don’t look like killers if they’re good at their jobs. Alex Vause (Orange is the New Black)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!