Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Teilnehmen und 4,56 Millionen Dollar mit nach Hause nehmen

Squid Game – The Challenge: So kann sich jeder ab sofort für die Reality-Show bewerben

Spoilerfrei
15. Juni 2022, 19:01 Uhr
Spoilerfrei
Michael
15.06.22

Heute früh hatten wir darüber berichtet, dass es neben dem offizielle Startschuss zur 2. Staffel von „Squid Game“ auch eine Reality-Show zur Serie geben wird, die Netflix Anfang 2023 produziert. Inzwischen ist auch raus, wer mitmachen kann – jeder. Ab sofort kann man sich für die Challenge bewerben. Es gibt einen US Slot, einen UK Slot und einen Rest of the world Slot. Voraussetzung: Man muss der englischen Sprache mächtig sein. Die Idee: 456 Teilnehmer:innen spielen in 10 Spielen einen Sieger aus, also wie in der Serie. Wer auf dem Weg zum Ziel ausscheidet, muss aber wohl nicht sterben – das versichert Netflix direkt auf der Castingseite: „Gewinnen oder verlieren, alle Spieler bleiben unversehrt.“ Los geht’s auf dieser Castingseite.

Dafür gibt es aber ein fettes Preisgeld: 4,56 Millionen Dollar erhält der Sieger – und mutmaßlich sind dazu keine allzu leichten Spielchen zu absolvieren. Die Challenges selber sollen sowohl aus der 1. Staffel inspiriert sein als auch neue Spiele darstellen. Netflix spricht vom bisher höchsten Preisgeld und von der größten Teilnehmer:innen-Zahl einer Reality-Show überhaupt.

Netflix‘ Squid Game – The Challenge – so kann man sich bewerben und beim Casting mitmachen

Was muss man bei der Bewerbung abliefern? Zunächst einmal muss man seine persönlichen Daten eingeben. Zum Zeitpunkt der Bewerbung muss man mindestens 21 Jahre alt sein. Außerdem muss man vier Wochen am Stück verfügbar sein, wenn Anfang 2023 produziert wird – also am besten schonmal Urlaubstage sammeln. Neben den persönlichen Daten soll man ein Video hochladen: Es soll eine Minute lang sein, in dem man Netflix etwas über sich erzählt: Warum man bei „Squid Game: The Challenge“ dabei sein möchte, wie der Spielplan aussehen würde und was man mit dem Geldpreis machen würde, sollte man gewinnen. Zusätzlich sind zwei Fotos hochzuladen – und wenn man möchte, kommen alle Daten, Videos und Bilder direkt in die Netflix-Datenbank für mögliche spätere Staffeln.

Uns würde natürlich interessieren, wie wahrscheinlich es für Euch ist, dass Ihr tatsächlich eine Bewerbung abschickt und bei so etwas mitmacht. Macht kurz mit beim Voting, bitte!

Squid Game - The Challenge: Würdet Ihr bei so einer Show mitmachen?
AbstimmenErgebnisse

Wer nochmal genauer reinschauen möchte, worauf es bei den Spielen in der Serie ankam, kann hier nochmal in unser Review zur 1. Staffel reinlesen. Hier haben wir die Ankündigung zur 2. Staffel veröffentlicht, und an dieser Stelle finden sich Serien-Alternativen zu „Squid Game“ für Fans, die sich mit ähnlichen Produktionen die Zeit bis zur 2. Staffel und dem Reality-Format vertreiben möchten.

Bilder: Netflix

20 Kommentare



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Obi-Wan-Parodie: „Star Wars: LARRY – Episode 1“
DAZN: Ab August 100 Prozent Preiserhöhung für Bestandskunden
The Umbrella Academy: Cast sieht erstmals das Ende von Staffel 3
The Walking Dead: Alexandria ist zu kaufen
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • You banged down my door for a staring contest? Frank (True Detective)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!