Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Nur nicht Letzte:r werden...

„99 – Eine:r schlägt sie alle!“ – 2. Staffel startet im Juli in SAT.1

Spoilerfrei
8. Juni 2022, 14:44 Uhr
Spoilerfrei
Maik
08.06.22

Gute Nachrichten für Fans ausgefallener Game Shows – „99 – Eine:r schlägt sie alle!“ kommt zurück! Ziemlich genau ein Jahr nach der ersten Runde, die mich zum Verfassen eines Streaming-Tipps bewegt hat, treten erneut 100 Menschen gegeneinander an, um in 99 Runden einfach nur nicht Letzte:r zu werden. Wer nach all diesen skurrilen Mini-Spielen übrig bleibt und sich so erfolgreich gegen 99 Leute hat durchsetzen lassen, erhält 99.000 Euro. Eigentlich ganz einfach, oder?

„Daniel M., 31 Jahre aus Kiel ist sich sicher: ‚Mit Köpfchen und Körpereinsatz hole ich mir die Kohle.‘ Franzi, 24 Jahre aus Frankfurt sagt: ‚Ich werde immer 110 Prozent geben und dann hoffentlich auch gewinnen. Man kann alles schaffen, wenn man möchte.‘ Und Philly, 21 Jahre aus Ilmenau stellt fest: ‚Verlieren tue ich nicht, da habe ich keine Lust drauf.‘ Leichter gesagt als getan? Wir werden sehen!“

Das grandiose an dem Format: Man muss gar nicht super in allem sein. Streng genommen sogar in gar nichts. Es bringt letztlich auch nichts, wenn man 97 Spiele als Erste:r und Beste:r absolviert, wenn dich dann im finalen Spiel die Person besiegt, die zuvor immer knapp vor dem Aus stand. Außerdem ist das Teilnehmenden-Feld so wunderbar divers. Aus allen Ecken Deutschlands kommen 100 Kandidat:innen zwischen 19 und 72 Jahren zusammen – alt und jung, aufgedreht und zurückgezogen, alle mit ihren ganz eigenen Geschichten und Talenten.

Die zweite Staffel von „99 – Eine:r schlägt sie alle!“ wird aus vier Folgen bestehen, die im linearen Fernsehen in SAT.1 laufen. Leider läuft das mal wieder etwas lückenhaft, wenn man auf die Programmplanung schaut. Los geht es am Freitag, den 8. Juli, also in einem Monat. Dann ist eine Woche Pause, ehe es am 22. und 29. Juli die Folgen Zwei und Drei zu sehen geben wird. Nach einer erneuten Pause steigt dann am 12. August das große Finale. Alle Folgen laufen zur Primetime um 20:15 Uhr und werden auch über Joyn abrufbar sein (vermutlich kostenlos, genau wie zur ersten Staffel).

Ich bin gespannt, ob die Faszination bei mir nochmal in der Form ausgelöst werden kann, wie bei der ersten Staffel. Und natürlich, welch bekloppte Spiele man sich hat wieder einfallen lassen und zu welchen spannenden Situationen es kommen wird. Nur eine Sache ändert sich: Statt Johanna Klum wird Melissa Khalaj an der Seite von Florian Schmidt-Sommerfeld kommentieren. Hoffentlich gibt es zwischen den beiden eine ähnlich gute Chemie, so dass sie sich kurzweilig die Bälle hin und her werfen können.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Tokyo Vice: Deutscher Free-TV-Start in ARD Mediathek / im Ersten & Staffel-2-Trailer
Serienbilderparade #129
 
 

  • I know this sounds insane. But this is an insane world. We have to come for them before they come to us. It’s that simple. Rick (The Walking Dead)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!