Für welche Serie ist es aus?

Verlängert oder gecancelt? Was geschieht mit eurer Lieblingsserie?

15.05.16 12:00
SerienTV
Spoilerfrei
Kira
15.05.16

Fargo_Series_1
Was kann es Schlimmeres geben? Ihr beginnt eine neue Serie, euer Herz fängt an für sie, ihre großartigen Figuren, ihren einzigartigen Stil zu schlagen – und (plötzlich) wird sie abgesetzt. Okay, genau genommen gibt es in der realen Welt viele Dinge, die schlimmer sind. Aber in unserer kleinen großen Serienwelt, in deren Fiktion wir so gerne so oft fliehen, ist das ein Schlag ins Gesicht.

Wir wollen euch wissen lassen, für welche Serie die letzte Stunde geschlagen hat und bei welcher Serie ihr beruhigt aufatmen könnt. In der folgenden Liste findet ihr daher eine Übersicht über alle (bis jetzt) verlängerten und abgesetzten Serien (die uns grad relevant erscheinen). Gerade in den letzten Tagen hat die Axt ganz schön hart zugeschlagen.

A

American Crime Story
Nach der erfolgreichen 1. Staffel mit dem Beititel „The People v. O. J. Simpson“ ist eine Fortsetzung seeehr wahrscheinlich – nichtsdestotrotz steht es noch nicht 100%ig fest, ob es eine 2. Staffel geben wird. Doch auch IMDb führt die 2. Staffel lieber schon mal auf der Website auf. Hier dürfen wir also zuversichtlich sein.

American Horror Story
Kein Entkommen den amerikanischen Horrorgeschichten. Eine 6. Staffel ist safe – und auch Lady Gaga wird wieder mit dabei sein. Für den nächsten Schauplatz hätten wir da auch einen Vorschlag.

Ash vs. Evil Dead
Ash kann sich weiter gegen die gemeinen Toten beweisen. Bereits vor Ausstrahlung der ersten Staffel im Oktober 2015 stand fest, dass es eine zweite Staffel geben wird.

B

Banshee
Abgesetzt! Aktuell läuft noch die finale Staffel der Action-Serie auf Cinemax, doch bereits in der nächsten Woche wird die letzte Episode ausgestrahlt. Unsere Reviews zur aktuellen Staffel findet ihr hier.

Bates Motel
Eine 5. Staffel ist der Mystery-Serie für 2017 sicher. Aktuell läuft noch die 4. Staffel – doch ab nächster Woche ist dann erstmal wieder Pause.

Better Call Saul
Natürlich. Wer hätte was anderes erwartet? Saul vertritt uns auch in der 3. Staffel wieder.

Blindspot
Die 2. Staffel der Crime-Serie wird voraussichtlich schon dieses Jahr starten.

Bloodline
Nicht mal mehr 2 Wochen warten, dann geht es mit der 2. Staffel und damit 10 neuen Folgen des Netflix-Originals weiter.

Bosch
Bosch wird eine 3. Runde drehen! 2017 können wir wieder aufspringen.

C

Castle
Cancelled! Nach 8 Staffeln ist Schluss für Nathan Fillion und Stana Katic.

D

Doctor Who
Who will be back?!

E

Empire
Die 3. Staffel der Musikserie startet noch dieses Jahr. Oder ihr schaut euch halt Jimmy Fallons Parodie an.

F

Fargo
Eine der besten Serien der letzten Jahre kehrt auch für die 3. Staffel wieder zurück auf unsere Bildschirme. Für mich persönlich immer noch ein Highlight, auch wenn die Bekanntgabe schon im letzten Jahr stattfand.

Fear the Walking Dead
Grad läuft die 2. Staffel des Spin-Offs von The Walking Dead. Und schon jetzt ist klar, dass die Zombie-Serie 2017 mit einer 3. Staffel zurückkehren wird. Unsere Reviews zur aktuellen Staffel findet ihr hier.

Fuller House
Ziemlich schnell nach Start der 1. Staffel auf Netflix wurde auch schon verkündet, dass es eine 2. Staffel geben wird. Ob sich die Neuaufsetzung von Full House lohnt, lest ihr in unserem Staffelreview.

G

Game of Thrones
Natürlich wird es auch nach der aktuellen 6. Staffel mit der Sci-Fantasy-Serie weitergehen. Na klar, sie ist ja auch eine der erfolgreichsten Serien überhaupt. Doch auch wenn wir jetzt schon wissen, dass es eine 7. und sogar 8. Staffel geben wird, sind die verbleibenden Folgen abgezählt!

Gilmore Girls
Kehren zurück!! So eine wunder-wunder-wunderbare Nachricht! Mittlerweile sind sogar die Dreharbeiten zur neuen Staffel beendet worden. Wir können also optimistisch sein und weiter hoffen, dass Netflix die 4 neuen Folgen in Spielfilmlänge noch dieses Jahr veröffentlichen wird. Und das Beste daran? Fast der gesamte alte Cast, von dem wir uns vermeintlich 2007 verabschieden mussten, wird wieder mit dabei sein!! An der bescheidenen Verwendung meiner Ausrufezeichen erkennt ihr, wie wenig mich das bewegt.

Gotham
Renewed! Auch Gotham bekommt eine 3. Staffel. In diesem Monat geht jedoch erstmal die 2. Staffel zu Ende.

H

Homeland
6. Staffel ist safe!

House of Cards
Wen braucht das Land? Frank Underwood! Ihn sehen wir in der 5. Staffel definitiv wieder. Sonstige Prognosen für die nächste Staffel haben wir auch für euch.

I

iZombie
Das Staffelfinale der 2. Staffel liegt erst einen Monat zurück. Und die 3. Staffel der Comedy-Drama-Crime-Serie geht klar.

K

Kingdom
Erstmal kehrt die 2. Staffel der Serie im Juni aus der Pause zurück. Ganz sicher ist die 3. Staffel noch nicht. Irgendwie aber auch schon.

M

Marvel’s Agent Carter
Bestes Beispiel dafür, dass – im Gegensatz zu den beiden nachfolgenden Serien – „Marvel“ nicht automatisch eine Garantie für Erfolg ist, zeigt Agent Carter: Nach 2 Staffeln ist es aus für die Serie.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Agents of S.H.I.E.L.D. kehrt zurück: Die 4. Staffel startet voraussichtlich im September diesen Jahres.

Marvel’s Jessica Jones
Dass es eine 2. Staffel der Marvel-Serie geben wird, war ziemlich klar. So wurde diese Nachricht auch schon Anfang des Jahres veröffentlicht.

Mr. Robot
Im Juli gibt es die 2. Staffel Mr. Robot. Habt ihr noch nicht gesehen? Dann wird’s aber Zeit! DIE Überraschung des letzten Jahres.

Mysteries of Laura
Nach 2 Staffeln ist es aus für Laura. NBC hat die Serie gecancelt.

N

Narcos
Renewed! Die 2. Staffel steht bereits in den Startlöchern. Unser Review zur 1. Staffel findet ihr hier.

Nashville
Das kam für viele überraschend! Da die Serie nicht verlängert wurde, wird es nur noch 3 neue Folgen der aktuellen 4. Staffel zu sehen geben, dann ist Schluss.

O

Orange is the New Black
Nur noch einen Monat warten, dann startet die 4. Staffel OITNB. Doch damit nicht genug: Die Serie werden wir so schnell nicht wieder los.

Orphan Black
Aktuell läuft die 4. Staffel der Klon-Serie, zu der ihr hier unsere Reviews findet. Eine 5. Staffel ist zurzeit noch nicht bestätigt.

P

Peaky Blinders
Peaky Blinders wurde verlängert und ist aktuell in der 3. Staffel auf BBC zu sehen.

Penny Dreadful
Ist gerade erst auf Showtime in die 3. Runde gestartet. Dass es eine neue Staffel geben wird, wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Q

Quantico
Geht weiter! Dieses Jahr startet die 2. Staffel des Mystery-Dramas.

R

Ray Donovan
Liev Schreiber erinnert mich einfach immer an Scream, in der er den Charakter Cotton Weary spielte. Ein Name, den man nicht vergisst. Okay, nur ganz kurz bei IMDb nachgeschaut. Die Dramaserie Ray Donovan bekommt jedenfalls eine 4. Staffel – genau wie die Horrorfilmreihe einen 4. Film bekommen hat. Zufall? Ähm, ja.

S

Scream
Noch ein Zufall, dass die nächste Serie in der Abfolge auch Scream heißt? Mysteriös! Die MTV-Serie kam letztes Jahr ziemlich gut an und geht in die Verlängerung. Die 2. Staffel startet schon am 30. Mai.

Scream Queens
Auch Scream Queens überraschte und kehrt mit einer 2. Staffel zu FOX zurück.

Sense8
Netflix hat eine 2. Staffel der Serie von Lilly Wachowski bestellt. In unserer Umfrage habt ihr die Serie zum besten Serienneustart und Highlight 2015 gewählt. Die Nachricht der Verlängerung dürfte also einige von euch glücklich machen.

Sherlock
Nachdem Anfang des Jahres ein Sherlock-Special ausgestrahlt wurde, das nicht so ganz zur Staffelreihe gezählt wird, sind vor kurzem die Dreharbeiten zur 4. Staffel gestartet. Die wird groß, da bin ich mir sicher! Warten müssen wir aber wohl leider noch bis 2017…

Suits
Die 6. Staffel der Anwaltsserie gibt’s im Juli diesen Jahres zu sehen. Bis dahin könnt ihr euch ja einfach noch mal den coolen Supercut von Maik anschauen.

Supergirl
Renewed. Die 2. Staffel der Sci-Fi-Serie ist damit sicher.

T

The Leftovers
Nach der 3. Staffel ist es vorbei mit der Mystery-Serie. Doch eins nach dem anderen. Die finale Staffel beginnt im August.

The Man in the High Castle
Noch so ein Überraschungshit aus 2015. Die Adaption des Romans von Philip K. Dick bekommt daher wenig überraschend eine 2. Staffel.

The Muppets
Cancelled. Sorry, not sorry.

The Path
Das Drama mit Breaking Bad-Star Aaron Paul ist aktuell in der 1. Staffel auf Hulu zu sehen – und bekommt eine 2. Staffel.

The Walking Dead
Klar, so ein Geschäft lässt man sich natürlich nicht entgehen. Wäre auch schlimm. Nach dem Cliffhanger letzte Staffel, braucht es definitiv eine 7. Staffel.

Transparent
Die 3. Staffel gibt’s noch dieses Jahr.

V

Vinyl
Die 2. Staffel der Musikserie von Martin Scorsese, Mick Jagger und Terence Winter ist safe. Veröffentlicht wird sie allerdings erst 2017.

W

Wayward Pines
Im August startet die 2. Staffel der Mystery-Serie auf FOX.

Puh, da können wir uns ja wieder so einiges auf unsere To-Watch-Listen schreiben! Eure Lieblingsserie ist nicht dabei? Dann lasst es uns in den Kommentaren wissen!

via: TV.com

Ein Kommentar

  • Die einzige Absetzung, die mich dieses Jahr wirklich traurig stimmt, war „Galavant“. Okay, es ist nicht so, dass sie völlig unerwartet kam (Schon die erste Verlängerung war ein Wunder!), aber nach der „nur“ wirklich guten ersten Staffel, gehörte die zweite Runde zum Besten, was ich seit Jahren im Fernsehen (und vor allen im Comedybereich) gesehen habe! Immerhin gab es ein perfektes Ende. Das ist mehr, als man von vielen anderen Serien sagen kann. Und irgendetwas sagt mir, dass die Serie in den nächsten Jahren so einiges an Popularität gewinnen wird.

    Über das Ende von „Castle“, dass mich nun fast ein Jahrzehnt lang immer gut unterhalten hat, bin ich nur bedingt traurig. Die Alternative (Castle vermutlich zum Witwer machen, der mit seiner Tochter als Privatdetektiv in Vollzeit arbeitet), wäre zu schrecklich gewesen und schon der Gedanke daran, bringt verdrängte Kindheitserinnerungen an „Die Schöne und das Biest“ ohne Linda Hamilton zurück.

    Das dürfte übrigens auch das erste Mal gewesen sein, dass Fans aktiv FÜR eine Absetzung ihrer Lieblingsserie gekämpft haben.



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.