Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Eine Serie, zahlreiche Dokus

ARD Mediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Juli 2023

Mini-Spoiler
30. Juni 2023, 14:41 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
30.06.23

Schauen wir rein, was die ARD Mediathek im Juli 2023 an Highlights zu bieten hat: Da werden wir vor allem auf Dokumentationen stoßen. Die einzige neue Serie heißt „Die nettesten Menschen der Welt“. Was es sonst so zu sehen gibt an Highlights – hier kommt die Übersicht.

ARD Mediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Juli 2023

Schattenwelten Berlin, Staffel 2 ab 3. Juli 2023 in der ARD Mediathek

„Schattenwelten“ ist eine junge investigative Reportage-Reihe aus der Hauptstadt, bei der die Journalisten in drei Filmen tief in eine Lebenswelt eintauchen. Die Recherchen sollen dabei kaum bekannte Ab- und Hintergründe zeigen. In der zweiten Staffel geht das Team offenen Fragen in einen Todesfall in der westafrikanischen Community rund um den Görlitzer Park nach, recherchiert zur rechtsextremen Szene in Cottbus und schaut sich die lebhafte Graffitiszene Berlins genauer an.

Wohnt sich das? – Zeig mir Dein Zuhause und wie Du es finanzierst ab 4. Juli 2023 in der ARD Mediathek

Es ist die wohl teuerste Entscheidung vieler junger Erwachsener: ein Eigenheim. Für “Wohnt sich das?” öffnen drei junge Paare nicht nur ihre Haustüre, sie bieten auch einen detaillierten Einblick in die Finanzierung ihres Wohntraums. Wieviel Kredit trauen sich Lena und Tobi bei einem Nettohaushaltseinkommen von 6.500 Euro zu? Wieviel Geld planen Nina und Basti für die Renovierung ihres Fachwerkhäuschens – und was bedeuten Zinserhöhungen und Inflation für die Verwirklichung ihrer Träume? Wir schauen in die Kreditverträge und klären finanziell, aber auch emotional, ob sich das lohnt. Zu sehen ab 4. Juli 2023 in der ARD Mediathek, lineare Ausstrahlung am 10., 17., 24. August 2023, jeweils 19 Uhr in BR Fernsehen.

ARD Mediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Juli 2023

Shootingstars – Deutschlands neue Fußballgeneration: Lena Oberdorf, Laura Freigang und Klara Bühl ab 7. Juli 2023 in der ARD Mediathek

ARD Mediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Juli 2023

Die Aufmerksamkeit für den Fußball der Frauen ist enorm gestiegen. Fast 18 Millionen Menschen verfolgten das Finale der Europameisterschaft im Sommer 2022 vor den Bildschirmen, die erfolgreichste TV-Sendung des Jahres. In der Bundesliga brechen die Zuschauerzahlen alle Rekorde. Neben bereits etablierten Spielerinnen steht nun auch eine neue Generation im Rampenlicht. Junge Sportlerinnen, denen die (Fußball-)Welt offensteht. Mit großen Chancen und großen Herausforderungen. Lena Oberdorf, Klara Bühl und Laura Freigang zählen zu den bekanntesten Gesichtern. Was sie bewegt, geprägt hat und wie sie den Frauenfußball nach vorn bringen wollen: eine Reportage über drei Shootingstars kurz vor dem Start der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland am 20. Juli – zu sehen ab 7. Juli 2023 in der ARD Mediathek, lineare Ausstrahlung: 7. Juli 2023 um 22:45 Uhr in Das Erste.

Rocco und seine Brüder ab 12. Juli 2023 in der ARD Mediathek

„Rocco und seine Brüder“ sind ein anonymes Künstler-Kollektiv aus Berlin. Die Mitglieder haben ihre Wurzeln in der illegalen Graffitiszene der Hauptstadt und gehören heute zu den bekanntesten Trainwritern Europas. Inzwischen sind sie vor allem für aufwendige, politisch motivierte Kunst-Aktionen im öffentlichen Raum bekannt. In ihren medienwirksamen Projekten bringen sie auf radikal-provozierende Weise ihre Kritik an gesellschaftlichen Ungerechtigkeiten zum Ausdruck. Da sich „Rocco und seine Brüder“ mit ihren Aktionen oft in der Illegalität bewegen und von Polizei und Staatsschutz beobachtet werden, zeigen sich die Akteure nur vermummt – ab 12. Juli 2023 in der ARD Mediathek.

Rabiat, neue Staffel ab 17. Juli 2023 in der ARD Mediathek

Das Reportateformat „Rabiat“ startet in eine neue Staffel. s geht zum Start um das Thema „Illegaler Holzhandel“. Hohe Renditen und geringer Verfolgungsdruck ziehen die organisierte Kriminalität magisch an. Allein im vergangenen Jahr gab es in Europa für 120 Millionen Tonnen Holz keinen Herkunftsnachweis. Gleichzeitig ist Entwaldung eine der größten Ursachen für das Klimaproblem mit dem Treibhausgas CO2. „Rabiat“-Reporter Johannes Musial begibt sich auf eine riskante Recherche in Kambodscha, Rumänien, Frankreich, Österreich und Deutschland – zu sehen ab 17. Juli 2023 in der ARD Mediathek,
lineare Ausstrahlung am 17. Juli 2023, 23:35 Uhr in Das Erste.

Ab 31. Juli 2023 gibt’s dann in der ARD Mediathek die Folge „Rabiat: Ackern oder Aufgeben – Bauernhöfe vor dem Aus?“, lineare Ausstrahlung: 31. Juli 2023 um 23:10 Uhr in Das Erste.

Die nettesten Menschen der Welt ab 21. Juli 2023 in der ARD Mediathek

ARD Mediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Juli 2023

Die einzige neue Serie – eine Anthologie – beleuchtet unheimliche Vorkommnisse und seltsame Menschen in der Nachbarschaft. Eine Schlüsselrolle kommt der jungen Lill (Hannah Schiller) zu. Sie leidet unter einer mysteriösen Krankheit und verfügt über Superkräfte: Nur sie kann sehen, wer sich in Wirklichkeit hinter den Menschen in ihrer nächsten Umgebung verbirgt. Außerdem sind da die junge Kay (Stephanie Amarell), die sich einem Konkurrenzkampf stellen muss. Der Student Marten (Anton von Lucke), der seine dunklen Gefühle unterdrückt. Oder der Nachtportier Mika (Sebastian Urzendowsky), der einen Verdacht hegt. Hier gibt’s weitere Infos zur Serie bei uns im Blog. Zu sehen sind die 6 Folgen ab 21. Juli 2023 in der ARD Mediathek, lineare Ausstrahlung 23. Juli 2023 um 00:05 Uhr in Das Erste,

Money Maker, Staffel 3 ab 25. Juli 2023 in der ARD Mediathek

Folge 1: Stepan Timoshin – Mit Sneakern zum Jungmillionär: Stepan Timoshin hat mit Sneakern ein Vermögen gemacht. In seinem Berliner Store „Vaditim“ verkauft er die begehrtesten Modelle, für Preise bis zu 30.000 Euro. Mit gerade einmal 22 Jahren führt er ein Leben, von dem die meisten nur träumen können: Er fährt teure Autos, ihm gehören schicke Wohnungen in Berlin und Zürich. Dass er einmal so erfolgreich sein würde, war kaum absehbar. Denn der Start ins Business lief alles andere als glatt. Mit 17 Jahren bekam er eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung und sollte 180.000 Euro Steuern nachzahlen. Danach änderte sich sein Leben radikal.

Folge 2: Bonny Lang – Das Millionengeschäft mit OnlyFans & Co.: Inzwischen macht sie bis zu 50.000 Euro Umsatz im Monat – mit Erotik. Dabei hatte Bonny Lang ihr Leben eigentlich ganz anders geplant: „Ich habe immer schon gerne handwerklich gearbeitet, deswegen habe ich eine Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin gemacht.“ Einige Jahre arbeitet sie bei Ford, doch mit Anfang 20 verliert sie ihren Job, wird arbeitslos und muss sich einen neuen Lebensentwurf überlegen. Sie lernt einen Mann kennen, der ihr Potenzial entdeckt und der erst ihr Partner und dann ihr Manager wird. Ihr Einstieg ins Erotik-Business.

Zu sehen sind die Folgen ab 25. Juli 2023 in der ARD Mediathek, lineare Ausstrahlung (Folge 1): 23. August 2023, 21:45 Uhr in Das Erste.

Bilder: ARD

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • You are a wealthy man now. One must learn to be rich. To be poor, anyone can manage. Gus Fring (Breaking Bad)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!