Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Größter Einzelgewinn aller Zeiten

Beast Games: MrBeasts Game Show für Amazon Prime Video

Spoilerfrei
18. März 2024, 16:31 Uhr
Spoilerfrei
Maik
18.03.24

Oha, das ist ein Paukenschlaug. Amazon Prime Video hat gerade bekanntgegeben, dass niemand Geringeres als Jimmy Donaldson aka MrBeast eine Game Show für den Streaming-Anbieter umsetzen wird. Der 245 Millionen(!) Abonnent:innen bespaßende YouTuber hat es eigentlich gar nicht nötig, auf irgendeiner Streamingplattform abseits des eigenen Profils tätig zu sein, um an Reichweite zu gelangen. Dass Amazon MGM Studios hier aber nicht herum spaßt, zeigt bereits, dass man für das Format einfach mal fünf Millionen US-Dollar als Gewinn ausruft, was „den größten Einzelpreis in der Geschichte des Fernsehens und im Streaming“ bedeutet. Wir erinnern uns: Erst vor wenigen Monaten hatte „Squid Game: The Challenge“ mit 4,56 Millionen Dollar diesen Rekord aufgestellt. Man merkt, dass Prime Video hier offenkundig Netflix übertrumpfen möchte.

Was ist „Beast Games“?

Das soll auch abseits des Preisgeldes der Fall sein. „Beast Games“, wie das neue Format heißen wird, soll „die größte Reality-Wettbewerbsshow aller Zeiten“ werden. 1.000 Kandidat:innen sollen im Wettstreit gegeneinander um den Sieg kämpfen. Im Vergleich zu den 456 Teilnehmenden bei „Squid Game“ hat man also einfach mal verdoppelt – man könnte aber auch davon sprechen, dass die Gewinn-Chance-Geld-Ratio dort besser war. Sicher dürfte sein, dass wir ein kurzweiliges Entertainment-Format ohne wirkliche Längen geboten werden können. In der Vergangenheit hat MrBeast bei immer höher werdenden Preisgeldern in eigenen Videos gezeigt, wie massentauglich und teilenswert er teils plumpe und zuletzt oftmals auch sehr komplexe Gewinnspiele aufziehen kann.

Game Shows von MrBeast

Tatsächlich hat MrBeast auch bereits ein „echtes“ Squid Game nachgestellt, bevor es überhaupt zur offiziellen „The Challenge“-Reality-TV-Adaption gekommen ist. Dort wurden immerhin stattliche 456.000 Dollar an die Person ausgeschüttet, die aus den 456 Teilnehmer:innen am Ende übrig geblieben ist.

Neben dieser Umsetzung ist mir vor allem das folgende Video in Erinnerung geblieben, in dem jeweils eine Person jeder Altersstufe von 1 bis 100 Jahren gegeneinander angetreten sind. Dort gab es sogar eine halbe Million Dollar zu gewinnen.

Bei 1.000 Kandidat:innen, dem Namen von MrBeast und den vermutlich mit seiner Teilnahme sowie dem Preisgeld verbundenen Kosten, dürfte Amazon schon gewaltig dran gelegen sein, dass das auch wirklich eine originelle Sache wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Show sein wird, über die viele Leute auf der Welt sich im Zuge der Wochen, in der die Folgen bereitgestellt werden, austauschen dürften.

Wann startet „Beast Games“?

Noch ist unklar, wann „Beast Games“ veröffentlicht wird. Aktuell wurde lediglich offiziell verkündet, dass das Format in Produktion geht. Vermutlich dürfte es daher noch ein halbes Jahr oder länger dauern (schwer zu sagen, wenn man nicht genau weiß, in welche Richtung die Challenges gehen). Sicher ist, dass „Beast Games“ bei Prime Video laufen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es erstes Bewegtbildmaterial zur Game Show gibt.

Bild: Collage von uns mit Foto von Steven Khan (CC BY 4.0)

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Wie man einen kaputten Fernsehbildschirm repariert
 
 

  • Did I lose a B? Close to it – fuck! But I bet I gained two B in wisdom. Russ (Silicon Valley)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!