Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

The Challenge startet bald

Echtes „Squid Game“ auf Netflix: Offizieller Trailer zur Spielshow

ACHTUNG: SPOILER !!
23. Oktober 2023, 17:19 Uhr
SPOILER !!
Maik
23.10.23

Vor etwa einem Monat gab es neben der Bekanntgabe des Startdatums auch erste Bilder von den real-gewordenen „Squid Games“ zu sehen. Mit „Squid Game: The Challenge“ will Netflix den weltweiten Hype um die oftmals im Nachgang inoffiziell nachgemachten Spiele der koreanischen Dramaserie ausnutzen, um selbst eine offizielle Variante mit echtem Drama zu schaffen. 456 Teilnehmer:innen spielen um 4,56 Millionen US-Dollar – den größten Geldpreis der Reality-TV-Geschichte. Vor wenigen Minuten wurde der offizielle Trailer zum Format veröffentlicht, der deutlich mehr zum Ablauf zeigt. Entsprechend sei euch eine Warnung ausgesprochen: Nicht nur bekommt ihr in den rund zwei Minuten zu sehen, welche Spiele (aus der Serie übernommen oder neu ausgedacht) gespielt werden, sondern auch, welche Personen daran teilnehmen und welche Zwischen-Überraschungen es gibt.

Wer sich der Spoiler-Gefahr stellen möchte, kann hier zunächst den Trailer im englischen Originalton anschauen, weiter unten gibt es die deutsch synchronisierte Fassung zu sehen.

„Gewinne Freunde, gewinne Feinde, gewinne Millionen.“

Das muss schon ein ziemlich krasses Gefühl sein, plötzlich selbst in den Original-Sets der Netflix-Serie stehen zu dürfen. Und dann sogar die Chance zu erhalten, an einigen der Spiele aus der Fernsehserie selbst teilzunehmen. Vermutlich haben sich alle bereits entsprechende Taktiken für zum Beispiel „Red Light, Green Light“ oder die Murmel-Runde überlegt. Ob es dann so kommt, wie man sich das im Vorfeld ausgemalt hat, ist aber wiederum eine andere Frage. Interessant finde ich, dass man die Teilnehmer:innen tatsächlich mit simulierten Schüssen „ausschaltet“, sobald sie aus dem Spiel ausschalten. Diese kleinen Platz-Gerätschaften am Körper dürften für den einen oder anderen Schreckensmoment sorgen.

Die erste Staffel von „Squid Game: The Challenge“ wird in ziemlich exakt einem Monat, am Mittwoch, dem 22. November 2023, auf Netflix starten. Abschließend haben wir noch das offizielle Postermotiv zur Show für euch.

Bilder: Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #128
Review: "True Detective: Night Country" (Staffel 4)
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
WSMDS-Band: Wer sind The Mighty Winterscheidts?
 
 

  • Who are you? Who are you? Who are you? Ethan (Extant)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!