Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

23 Minuten Erinnerungen & Behind the Scenes

Ende von „Dickinson“: Abschieds-Video „From Dickinson, With Love“

Mini-Spoiler
13. Januar 2022, 10:55 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
13.01.22

Ende von "Dickinson“: Abschieds-Video "From Dickinson, With Love"

Na, das ist doch mal eine schöne Gelegenheit, die „Berichterstattung“ über die historische Comedy-Serie auch hier im Blog abzurunden. Denn bis auf ein paar Randerwähnungen in Programm-Ausblicken und anderweitig allgemein gehaltenen Inhalten, haben wir anscheinend lediglich (das aber stets zuverlässig und pünktlich!) die offiziellen Trailer zu den Staffeln Eins, Zwei und Drei gehabt. Da die dritte Staffel jedoch auch die letzte des Apple Originals war, lohnt es sich noch, einen abschließenden Rückblick zu posten.

„From Dickinson, With Love“ heißt das erfreulich ausführliche Doku-Video, das in 23 Minuten allerlei an der Produktion beteiligte Personen zu Wort kommen lässt, um in Erinnerungen zu schwelgen und über die insgesamt 30 Folgen zu schwadronieren. Gewürzt wird das Ganze mit der ein oder anderen Behind-the-Scenes-Aufnahme, die uns an der Entstehung der Serie teilhaben lässt. Schöner Abschied mit Stil!

„Join Hailee Steinfeld and the cast and crew of Dickinson as they take us behind-the-scenes on set, reminisce on their favorite memories together, and say farewell after three incredible seasons.“

Wer – wie ich – dann doch mit dem Gedanken spielt, mal in „Dickinson“ rein zu schauen (es soll ja auch Leute geben, die immer erst den Abschluss einer Serie abwarten, um dann alles ohne erzwungene Wartezeit durchsuchten zu können…), kann das bei Apple TV+ machen. Wobei, sind wir mal ehrlich: Wer diesen Beitrag angesteuert hat, dürfte die Serie ja höchstwahrscheinlich bereits komplett gesehen haben…

Die Serie hat 2020 immerhin einen Peabody Award einheimsen können und Hailee Steinfeld war als „Best Actress in a Streaming Series, Comedy“ für einen der Hollywood Critics Association Television Awards nominiert. Auf IMDb hat die Serie momentan ein Rating von 7,5 bei 11.000 Bewertungen. Hier noch ein bisschen allgemeine Erklärung zum Format:

„‚Dickinson‘ ist eine Comedy-Serie, die in jeweils 30-minütigen Folgen aus der Perspektive der rebellischen jungen Dichterin Emily Dickinson einen mutigen Blick auf die Zwänge von Gesellschaft, Geschlechterrollen und Familie wirft. In dieser Geschichte über das Erwachsenwerden im 19. Jahrhundert wird Emily zur unerwarteten Heldin der Millennial-Generation.“

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

"Stranger Things"-Eiscreme kommt nach Deutschland
Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Amazon Prime Video: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Serienbilderparade #130
 
 

  • I’m the Doctor! And I save people! The Doctor (Doctor Who)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!