Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Absurde Telefonseelsorge

Smiling Friends: Deutschland-Start der Adult-Swim-Serie

Mini-Spoiler
13. Januar 2022, 13:26 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
13.01.22

Das hier könnte so etwas wie ein Geheimtipp werden. „Smiling Friends“ rangiert bei IMDb auf einem Bewertungs-Level von 9,1 bzw. 8,9 – die Serie ist dort zweifach vertreten. Vermutlich, weil es erst einen veröffentlichten Kurzfilm als Pilotfolge gab und man das irgendwie trennen möchte, keine Ahnung… Skurriler als die Datenbank-Pflege ist aber anscheinend die Serie selbst. Eine Telefonseelsorge für Leute mit Kummer, Depressionen und Problemen – das kann doch nur derben Humor mit sich bringen. Und so ist es auch. Was harmlos und beinahe kindgerecht farbenfroh beginnt, entpuppt sich schnell als derbe Erwachsenen-Comedy.

Am 1. April 2020 erschien die erste Folge der australisch-amerikanischen Serienkreation von Michael Cusack und Zach Hadel, am vor wenigen Tage wurde die komplette Staffel transkontinental ausgestrahlt. Jetzt ist auch klar, wann die Serie nach Deutschland kommt! „Smiling Friends“ wird bei Warner TV Comedy deutsche TV-Premiere feiern und ab 22. März immer dienstags um 22:45 Uhr mit einer der insgesamt acht jeweils 15 Minuten langen Folgen laufen.

Damit ihr euch einen Eindruck von der neuen animierten Serie „Smiling Friends“ machen könnt, findet ihr hier den offiziellen Trailer zum Format (in englischer Originalfassung, eine deutschsprachige Vorschau konnte ich bislang noch nicht auftreiben):

„The Smiling Friends are guaranteed to cheer you up! Unless they can’t for some reason.“

Leider wurde die Pilotfolge von „Smiling Friends“ von YouTube entfernt, aber jemand hat einige (oder alle?) Szenen aus der ursprünglichen Folge in einer Playlist kombiniert, die ihr hier anschauen könnt:

Playlist: Smiling Friends Pilot

Warner TV Comedy ist ein Kanal, der in der Regel über Pay-TV-Angebote nutzbar ist, zum Beispiel über das Angebot von Sky (oder anderen Plattformen).

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
7 vs. Wild: Teilnehmende und Starttermin der Staffel 2
Netflix verliert auch alle 10 Staffeln von "American Horror Story"
RTL+: Neue Serien, Reality-Shows und Filme im Oktober 2022
 
 

  • No one in here is people. Red (Orange is the New Black)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!