Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Die Geschichte von Julia Childs

Julia: Charmanter Trailer zur Serie über die berühmte TV-Köchin

Spoilerfrei
3. März 2022, 16:11 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
03.03.22

Julia

Kochsendungen sind aus dem heutigen Fernsehprogramm nicht mehr wegzudenken. Doch das war nicht immer so. Als in den 1960ern die erfolgreiche Kochbuchautorin Julia Child ihre eigene Show „The French Chef“ auf den Weg bringen wollte, musste sie zuerst die männlichen Programmgestalter von ihrer Idee überzeugen. Die Produzent:innen der Comedy-Serie „The Marvelous Mrs. Maisel“ erzählen nun mit „Julia“ die Erfolgsgeschichte der TV-Koch-Pionierin nach. Als Ehefrau eines Diplomaten verbringt sie einige Jahre in Frankreich und lernt dort die französische Küche kennen. Ihr Buch „Mastering the Art of French Cooking“, sowie ihre Kochsendung werden zu einem veritablen Hit und beeinflussen auch heute noch das Essverhalten zahlreicher Amerikaner:innen.

„I’ve had a recurring thought I’d like to propose to you. An educational cooking show hosted by myself.“ – Julia Child

Bereits 2009 wurde die Geschichte von Julia Child in dem Film „Julie & Julia“ aufgegriffen. Damals verkörperte Meryl Streep die Starköchin. Für die Serie steht nun Sarah Lancashire vor der Kamera und dem Trailer nach zu urteilen steht ihre Performance der von Schauspielgröße Streep in nichts nach. Neben dem Vormarsch des Fernsehapparats, spielt natürlich das Thema Feminismus eine gewichtige Rolle. Das sieht auf jeden Fall nach einer leckeren Angelegenheit aus. Hier noch als Appetizer das dazugehörige Postermotiv.

Julia Poster

„Julia“ startet am 31. März beim US-Sender und Streamingdienst HBO sowie HBO Max. Hierzulande darf mit einer zeitnahen Ausstrahlung auf Sky gerechnet werden.

via: geektyrant

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • My dear. A lack of compassion can be as vulgar as an excess of tears. Violet (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!