Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Wie der Krimi ins Fernsehen kommt

Parodie-Meta-Serie „How to Tatort“ komplett auf YouTube anschauen

Spoilerfrei
Maik
27.05.21

Ich weiß gar nicht mehr genau, wann und wo genau, aber ich meine, ich hatte mal den Auftakt zu „How to Tatort“ gesehen… Vielleicht ja in diesem – wie heißt das noch gleich…? – „linearen Fernsehen“. Aber keine Angst – das müsst ihr nicht! Die Parodie-Meta-Miniserie gibt es in der ARD-Mediathek sowie auf YouTube zu sehen. Dort sogar mit englischen Untertiteln, solltet ihr euren internationalen Freunden mal zeigen wollen, wie das Prunkstück deutscher Kriminalkultur entsteht. Also, vermutlich… In etwa.

„In der Mockumentary ‚How to Tatort‘ müssen Jasna Fritzi Bauer, Luise Wolfram und Dar Salim unter Beweis stellen, dass sie das Zeug zum „Tatort“ haben. Im Stil einer fiktionalen Dokumentation begleitet die Serie die Neuen bei den fiktiven Vorbereitungen auf ihre Rollen als neues Bremer Tatort-Team – mit reichlich satirischer Überspitzung und ganz viel Selbstironie.“

Hier alle sechs Episoden als Video-Playlist:

via: fernsehersatz

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: