Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Let the Abenteuer begin, ey!

Review: 7 vs. Wild S02E01 – Die Aussetzung

Mini-Spoiler
6. November 2022, 10:00 Uhr
Mini-Spoiler
Nils
06.11.22

Nun geht es also endlich los! Nach Wochen und Monaten des Wartens startete die zweite Staffel von „7 vs. Wild“ an diesem Samstag mit der ersten Folge. Wir hatten euch ja bereits im September informiert, wer dieses Jahr alles das Abenteuer 7 Tage Wildnis startet. Damals war noch nicht klar, wo es am Ende für Fritz & Co. hingeht. Inzwischen ist es aber klar: Es geht wie vermutet auf eine tropische Insel in Panama.

Wie bereits letztes Jahr gibt es auch dieses Mal jede Woche zwei Folgen, und zwar immer samstags und mittwochs. Wenn auch die zweite Staffel wie damals 16 Episoden umfassen sollte, wäre das Finale für den 28. Dezember vorgesehen. Damit liegen vor uns etliche Wochen voller Action, Challenges und Mitfiebern. Denn wer nach 7 Tagen immer noch auf der Insel ist, hat große Chancen, die diesjährige Staffel zu gewinnen. Aber tauchen wir erstmal ein in die Folge Nummer 1:

Nicht nur einen, nein gleich zwei Helikopter bringen die 7 Kandidat:innen zu dem eigenen Privatstrand. Damit ist schonmal klar, dass dieses Jahr alles etwas imposanter und epischer sein wird. Denn auch in der Postproduktion wurde soundtechnisch und schnittechnisch nochmal eine Schippe Drama draufgelegt, was mich erstmal gepackt hat. In bester „Top Gun“-Manier betreten die Teilnehmenden den Hangar, um das Abenteuer zu starten. Dort werden sie mit einer Videobotschaft von Ed Stafford begrüßt. (Erstmal googeln, wer das eigentlich ist?! Ah, er ist ein Abenteuer-Guru!) Der britische Survival-Experte verbrachte 60 Tage auf einer einsamen Insel im Pazifik. Er ist auch der erste Mensch, der den gesamten Amazonas zu Fuß entlanggegangen ist. Dementsprechend groß ist die Freude auf die netten Worte des Kollegen. Hätten man aber auch kurz aufklären können, was es mit der kleinen Botschaft auf sich hat. Aber naja…

Es geht los

Und endlich starten auch unsere 7 Inselfans in ihr großes Abenteuer. Aber erstmal ohne Ausrüstung, denn die muss dieses Jahr nicht mit durchs Wasser an den Strand geschleppt werden. Die maximal 7 Gegenstände, deren Anzahl nach eigener Einschätzung definiert wurden, liegen trocken am jeweiligen Ort der Aussetzung bereit. Das ist natürlich eine nette Geste, wenn man nicht gleich in der ersten Nacht kalte Füße bekommen möchte. Macht die Sache aber auch etwas leichter. Aber wir wollen ja mal nicht so sein, denn von hier auf dem gemütlichen Sofa sieht das alles ja wie ein Strandurlaub aus. Wie hart die 7 Tagen noch sein werden, das wird sich in den kommenden Tagen noch zeigen.

Der erste Eindruck

Nach und nach geht es für die Teilnehmenden mit einem Sprung vom Helikopter ins Meer bzw. ins Abenteuer. Knossi ist der Erste und schon gleich nach der kleinen Schwimmeinlage ziemlich fertig, kann kaum noch atmen. Gut, mit nasser Kleidung im Meer schwimmen, klingt auch ziemlich anstrengend. Dennoch: Ob er die 7 Tage durchhalten wird, ist für mich das größte Fragezeichen der diesjährigen Staffel. Antonia wirkt da schon deutlich ausdauernder ‒ ob das auch für eine Woche Wildnis reicht, wird sich zeigen. Sie scheint jedenfalls sehr motiviert. Otto hingegen galt ja schon vor Beginn der Staffel als größter Herausforderer und zählt für mich auch nach wie vor zum Favoritenkreis.

„Ich hab‘ eine scheiß Palme!“ (Fritz)

Wie auch Show-Vater Fritz gibt es kaum jemanden, der skill-technisch und mental mehr zu bieten hat. Vielleicht noch Sabrina, die ja bereits in ihrem eigenen YouTube-Kanal ihr Können zeigen konnte. Für mich ist das Grinsegesicht Sabrina schon jetzt der Fanliebling, weil sie auch unglaublich sympathisch ist. Joris und Sascha hingegen können unterschiedlicher kaum sein. Während der Eine als Wildcard-Gewinner und ruhige Natur ins Rennen geht, lässt der Andere gerne seine Muskeln spielen. Ob das auch die wilden Krokodile beeindrucken wird, ist und bleibt für mich fraglich.

Aber noch ist das ja alles zunächst eine kurze, erster Einschätzung. Spannend wird es dann am kommenden Mittwoch, wenn vermutlich die erste Challenge anstehen wird. Die erste Folge war wie erwartet erstmal für uns wie für die Teilnehmenden ein Ankommen. Macht aber auch Lust auf mehr. Mal schauen, ob ich gleich für Folge 2 nochmal ein Review schreibe oder etwas später. Bis dahin können die „7 vs. Wild“-Repräsentant:innen zeigen, was in ihnen steckt. Und wir machen es uns dann natürlich wieder mit leckeren Snacks auf der Couch gemütlich.

„Let the Abenteuer begin, ey!“ (Sabrina)

Wie war euer erster Eindruck der ersten Folge? Wer hat euerer Meinung nach die größten Chancen, die 7 Tage zu überstehen? Schreibt es in die Kommentare!

Bilder: YouTube/Fritz Meinecke

Deine Meinung? 1 Krone2 Kronen3 Kronen4 Kronen5 Kronen Ø 3,00 (7)

2 Kommentare

  • Ich fand’s irgendwie ein bisschen kurz, und die Folge hörte recht plötzlich auf. Im Prinzip hat man ja jetzt nur gesehen, wie 7 Leute aus Helikoptern ins Wasser springen und zum Ufer schwimmen. Ich hätte gedacht, dass da direkt noch mehr vom Einrichten an den Stränden zu sehen wäre.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • What do you mean, I always say ‘what do you mean’ and repeat what you said? Wilfred (Wilfred)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!