Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Teilt euch in unserer Umfrage mit!

Spart ihr durch die Inflation an Serien?

Spoilerfrei
6. November 2022, 12:04 Uhr
Spoilerfrei
Jonas
06.11.22

Es sind seltsame Zeiten, wir kommen aus dem Krisenmodus einfach nicht heraus. Erst die Pandemie, dann ein Angriffskrieg in Europa, Energiepreise steigen in den Himmel und nebenbei schläft auch der Klimawandel nicht. Egal, wie stark man von jeder dieser Krise direkt betroffen ist, die Preissteigerungen merken wir alle – allein der Einkauf im Supermarkt ist spürbar teurer geworden. Im Online-Bereich hat Apple einfach mal alle Preispunkte im Appstore heraufgesetzt, weil der Euro aktuell schwach gegenüber dem Dollar gehandelt wird. Und so verteuern viele Firmen gerade Produkte, weil alles teurer wird.

In der Pandemie hat die digitale Unterhaltung, unter anderem Streaming und Videospiele, einen Boom erlebt. Netflix musste die Qualität senken, damit die Netze bei der intensiven Nutzung und den vielen Home-Office Video Calls nicht komplett zusammenbrechen. Denn was sollte man außer Serien und Filme schauen sonst auch machen, wenn alles geschlossen war und man sich nicht mehr raus getraut hat?

Ich frage mich, ob dieser Trend gerade umgedreht wird. Wenn alles teurer wird, also Lebensmittel und Energie, spart man dann an digitaler Unterhaltung? Zumal ja auch die Streaming-Riesen die Preise anziehen oder schon angezogen haben: Netflix, DAZN, Amazon und Apple, alle haben an der Preisschraube gedreht. Wobei DAZN mit 100 Prozent Steigerung eine extreme Ausnahme ist, die anderen legen „nur“ um 10 bis 20 Prozent drauf.

Oder geht der Trend eher in die Richtung, dass man Anschaffungen von teuren Fernsehern, Tablets und Handys auf bessere Zeiten verschiebt? Und stattdessen die Abonnements laufen lässt, weil die Welt ganz ohne Serien noch trister wäre?

Darum soll sich unsere dieswöchige Umfrage drehen: Spart ihr an Streaming-Abos oder Unterhaltungselektronik oder sagt ihr, dass ihr darauf nicht verzichten könnt?

Spart ihr an Streaming-Abos?
AbstimmenErgebnisse

Spart ihr an Streaming-Technik?
AbstimmenErgebnisse

Bilder: Deutsche Telekom

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • Sie mögen alle anderen getäuscht haben, aber ich bin eine professionelle Krankenschwester. Pam (Wayward Pines)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!