Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Serienexport-Erfolg für Ufa Fiction und RTL

Sundance TV zeigt „Deutschland 83“ in den USA auf Deutsch

Spoilerfrei
16. Februar 2015, 13:45 Uhr
Spoilerfrei
Michael
16.02.15

Deutschland 83

Perfektes Timing für Ufa Fiction und RTL: Pünktlich zur Berlinale konnte der Verkauf der achtteiligen Dramaserie „Deutschland 83“ in die USA vermeldet werden. Dort wird die Serie aus dem Hause Ufa Fiction auf dem Pay-Kanal Sundance TV laufen, immerhin Heimat der vielgelobten (und auch aus meiner Sicht großartigen) Serie Rectify. Das besondere: Die Serie wird auf Deutsch ausgestrahlt.

Die achtteilige Serie schildert die Entwicklung des 24-jährigen DDR-Bürgers Martin Rauch (gespielt von Jonas Nay) im Wirrwarr realer kultureller Auseinandersetzungen und politischer Ereignisse im geteilten Deutschland der 1980er Jahre. Die Dramaserie zeichnet nach, wie er aus der ihm bekannten Welt herausgerissen und als Undercover-Agent Moritz Stamm des Stasi-Auslandsgeheimdiensts in den Westen geschickt wird. Als Bundeswehrsoldat soll er Geheiminformationen über die Militärstrategie der NATO sammeln.

Grimme-Preisträger Edward Berger führt Regie

Die Serie stammt aus der Feder der amerikanischen Schriftstellerin Anna Winger und ihres Ehemanns Jörg Winger, unter anderem Produzent von SOKO Leipzig. Regie bei den ersten fünf Folgen führt Edward Berger, der für „Ein guter Sommer“ mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Samira Radsi ist für die Regie der Folgen sechs bis acht verantwortlich.

Ende 2015 soll die Serie auch in Deutschland gezeigt werden – bei RTL. Man darf gleich mehrfach gespannt sein, ob die hochwertige Serie funktioniert – einerseits beim US-Publikum, aber auch beim eher anspruchsloseren RTL-Zuschauer.

via: sueddeutsche.de

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
ZappGPT – Das KI-Serienrätsel (Folge 11)
 
 

  • If you give me a gift everytime I have been right, I need a bigger appartment. Donna (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!