Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Beneath the Crown

The Crown: Die wahren Geschichten hinter der Serie

Mini-Spoiler
21. November 2020, 19:28 Uhr
Mini-Spoiler
Kira
21.11.20

„The Crown“ ist eine Serie über Königin Elizabeth II. und die britische Monarchie. Die Serie ist mitreißend, bewegend und bringt den Zuschauer*innen historische Ereignisse näher, die sich so oder zumindest so ähnlich tatsächlich zugetragen haben. Oftmals erlebt man es, dass man während des Schauens trotzdem manchmal vergisst, dass es hier um Menschen geht, die zum Teil auch heute noch leben – und dass die Queen einfach immer noch die Krone trägt. Sinnbildlich zumindest. Die Serie bleibt dabei sehr nah an den realen Ereignissen, von denen viele sich auch anhand von noch existierendem Bewegtbildmaterial nachvollziehen lassen, denn schon immer waren die Kameras auf die königliche Familie gerichtet. Schon immer hat sich die Presse um sie herum getummelt, auf der Suche nach Geschichten, die erzählt werden können.

Netflix hat nun zahlreiche Videos zu den wahren Geschichten hinter der Serie veröffentlicht, die mit Archivmaterial angereichert wurden: Die wahre Geschichte hinter der jungen Diana, hinter ihrer Reise mit Charles nach Australien, ihrer alleinigen Reise nach New York, aber auch die Geschichte hinter Prinzessin Margarets turbulenten Jahren und die Geschichte der Rivalität zwischen der Queen und Margaret Thatcher, Thatchers Aufstieg zur ersten weiblichen Premierministerin und ihr „Untergang“ Jahre später. Natürlich ist die Serie nicht vollends „wahr“, dennoch zeigt sie in vielerlei Hinsicht, was sich damals zugetragen hat. Den Übertrag muss jede*r selbst leisten.

The True Story of Young Diana

The True Story of Charles & Diana’s Australia Tour

The True Story of Princess Diana’s New York Trip

The True Story of Princess Margaret from ‘78 to ‘85

The True Story of the Queen vs Margaret Thatcher

The True Story of Margaret Thatcher’s Rise to Power

The True Story of Margaret Thatcher’s Downfall

Die vierte Staffel „The Crown“ ist seit dem 15. November auf Netflix abrufbar. Den Trailer dazu seht ihr hier, ein Recap zur dritten Staffel gibt’s hier.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #129
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Sky & WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im April 2024
"Breaking Bad 2" - Fortsetzung mit lustigem Fake-Trailer
 
 

  • When the liar gets caught in a lie, […] they build a bigger lie. Pete (Sneaky Pete)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!