Mit Sonja Zietlow und Bülent Ceylan

The Masked Singer: Neue Staffel ab 20. Oktober 2020

Spoilerfrei
Maik
15.09.20

Das Original kommt zurück! Also, natürlich handelt es sich bei der auf ProSieben laufenden Musik-Rate-Show „The Masked Singer“ auch lediglich um eine internationalisierte Adaption, aber aktuell versucht RTL ja mit „Big Performance“ eine Art Copy-Cat-Format mit massiven Parallelen in die breite Masse zu senden. Gerade gab ProSieben jedoch bekannt, wann es in die dritte Staffel von TMS gehen wird. Ab 20. Oktober wird jeden Dienstag wieder geraten, welch prominente Personen unter den originellen Kostümen stecken und uns Woche für Woche mit Gesangseinlagen zu verblüffen wissen.

„Mit zehn neuen Masken, mit zehn neuen Stars, mit einem neuen Rateteam und mit der Frage, die das ganze Land zum dritten Mal beschäftigt: Welcher Star steckt unter der Maske?“

Einige Neuerungen setzt es bei der Drittauflage des mit zwei Deutschen Fernsehpreisen ausgezeichneten Format. Zum einen soll es wieder Publikum geben, nachdem der Großteil der letzten Staffel den Anfängen der Coronavirus-Pandemie zum Opfer fiel, was die Atmosphäre deutlich hat schwächeln lassen. Vor allem aber wird erstmals das Stamm-Rateteam komplett getauscht. Rea Garvey und Ruth Moschner, die zuletzt die Stammbesetzung ausgemacht hatten, sollen bei der nächsten Frühjahrs-Staffel wieder mit dabei sein, für die Herbstausgabe wurden mit Sonja Zietlow und Bülent Ceylan aber zwei Alumni „befördert“. Die Moderatoring war letztes Jahr im mit tausenden Blumenblüten bedeckten Hasenkostüm zu sehen, der Comedian in der ersten Staffel als Heavy-Metal-Engel und in der zweiten für eine Folge als Gast im Rateteam. Hier die Stimmen der neuen festen Mitratenden:

Sonja Zietlow: „Wie sagt man das so schön offiziell: Ich freue mich, das Rateteam dieser erfolgreichen Sendung verstärken zu dürfen und wieder zur #MaskedSinger-Familie zu gehören. In Wahrheit mach ich das natürlich nur, um Rea Garvey eins auszuwischen – weil dann dort jemand sitzt, der ein großes Herz für süße Kuscheltiere hat.“

Bülent Ceylan: „Für mich ist ‚The Masked Singer‘ eine absolut außergewöhnliche Show, die mir persönlich neue Möglichkeiten geboten hat. Mittlerweile kenne ich beide Seiten und jede Rolle macht großen Spaß: Sowohl versteckt unter der Maske als auch das Tüfteln, Kombinieren und Rätseln im Rate-Team. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, welche Stars im Herbst unter den Kostümen stecken – und werde ihnen gehörig auf den Zahn fühlen.“

Ich freue mich auf die Neuauflage der von EndemolShine Germany Show! Ab 20. Oktober wird bis Ende November wieder jeden Dienstag (mit einer Ausnahme am 16. November montags für das Halbfinale) gerätselt werden, wer denn nun hinter den Masken steckt. Ich bin aber schon fast neugieriger, wie die tollen Kostüme dieses Jahr aussehen werden!

Bild: ProSieben

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.