Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Muckeliger Gruselmonat

Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Oktober 2023

Spoilerfrei
30. September 2023, 12:38 Uhr
Spoilerfrei
Kira
30.09.23

Seid ihr bereit für den Herbst? Der scheint jetzt nämlich in großen Schritten auf uns zuzukommen. Ich möchte nicht behaupten, dass ich dafür schon bereit wäre, denn ich bevorzuge definitiv den Sommer gegenüber allen anderen Jahreszeiten. Aber irgendwie freue ich mich auch ein bisschen auf den Herbst. Das liegt vielleicht an dem unglaublich schönen Pulli, den ich mir zugelegt habe, den ein kleiner Dackel ziert und für den es bislang viel zu warm war. Aber auch der Gedanke an kuschelige Serien- und Filmabende auf dem Sofa lassen die kühlere Jahreszeit im goldenen Glanz erstrahlen. Also werden die wehmütigen Sommer-Abschieds-Gefühle abgelegt und der Fokus wandert auf die schönen Dinge, die der Jahresendspurt für uns bereithält. Endspurt? Ganz genau. Denn nicht nur Herbst und Winter klopfen an, auch das finale Quartal in 2023 steht bevor. Fangen also jetzt auch schon die ersten Jahresrückblicke an? Denn die dürfen für mein Empfinden definitiv noch auf sich warten lassen. Daher stürzen wir uns lieber rein ins Streaming-Programm und legen uns die persönlichen Neustart-Favoriten parat, damit der Oktober beginnen kann.

Eines meiner Highlights im kommenden Monat ist der Start des dritten Teils von „Lupin“. Dabei freue ich mich besonders auf schöne Paris-Aufnahmen und auf eine neue abenteuerliche Reise des Meisterdiebs. Und auch die britische Miniserie „Bodies“, die sich um eine mehr als 150 Jahre erstreckende Ermittlung dreht, klingt sehr vielversprechend. Und allein die Tatsache, dass sich Mike Flanagan („The Haunting of Hill House“) an Edgar Allan Poes „Der Untergang des Hauses Usher“ gewagt hat, lässt auch die daraus entstandene, gleichnamige Serie auf meiner Watchlist ganz nach oben wandern. Was darf bei euch im Oktober nicht fehlen? Lasst es uns wissen.

Neue Staffeln & Serien bei Netflix:
Starttermine Oktober 2023

3. Oktober

The Walking Dead (11. Staffel, 3. Teil, nur Deutschland und Österreich)

5. Oktober

Lupin (3. Teil)
Everything Now (1. Staffel)

6. Oktober

Young Sheldon (6. Staffel)

7. Oktober

Strong Girl Nam-soon (1. Staffel)

9. Oktober

Stranded with my Mother-in-Law (1. Staffel)

10. Oktober

DI4RIES (2. Staffel, 1. Teil)
Last One Standing (2. Staffel)

11. Oktober

Pact of Silence (1. Staffel)

12. Oktober

The Fall of the House of Usher (Der Untergang des Hauses Usher) (1. Staffel)
GOOD NIGHT WORLD (1. Staffel)

16. Oktober

Oggy Oggy (3. Staffel)
The Smurfs (Die Schlümpfe) (1. Staffel)

17. Oktober

I Woke Up A Vampire (Als ich als Vampir aufwachte) (1. Staffel)

18. Oktober

Kaala Paani (1. Staffel)

19. Oktober

Bodies (Miniserie)
Crashing Eid (1. Staffel)
Neon (1. Staffel)

20. Oktober

Big Mouth (7. Staffel)
Creature (1. Staffel)
Doona! (1. Staffel)
Surviving Paradise (1. Staffel)
Élite (7. Staffel)

23. Oktober

Princess Power (2. Staffel)

24. Oktober

Justice League (1. Staffel)

26. Oktober

Absolute Beginners (Absolute Anfänger) (1. Staffel)
Nothing to See Here (1. Staffel)
PLUTO (1. Staffel)

27. Oktober

Tore (1. Staffel)

Neue Comedy Specials bei Netflix:
Starttermine Oktober 2023

3. Oktober

Beth Stelling: If You Didn’t Want Me Then

17. Oktober

Heather McMahan: Son I Never Had

24. Oktober

Pete Holmes: I Am Not for Everyone

31. Oktober

Ralph Barbosa: Cowabunga

Neue Dokus bei Netflix:
Starttermine Oktober 2023

4. Oktober

Beckham
Race to the Summit (Duell am Abgrund)

11. Oktober

Big Vape: The Rise and Fall of Juul (Big Vape: Der Aufstieg und Fall von Juul)

15. Oktober

Camp Courage

20. Oktober

Vjeran Tomic: The Spider-Man of Paris

24. Oktober

Get Gotti (Schnappt Gotti)

25. Oktober

Life on Our Planet (Leben auf unserem Planeten)

27. Oktober

Yellow Door: ’90s Lo-fi Film Club

Bald verfügbar

ONEFOUR: Against All Odds

Neue Filme bei Netflix:
Starttermine Oktober 2023

1. Oktober

The Age of Innocence (Zeit der Unschuld)
Narcissus and Goldmund
JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind
Anonymous

4. Oktober

Keys to the Heart
UFO (Die UFO-Verschwörung)
The Suicide Squad (nur Deutschland und Österreich)

5. Oktober

Khufiya

6. Oktober

A Deadly Invitation (Tödliche Einladung)
Ballerina
Fair Play

8. Oktober

The Pope’s Exorcist

11. Oktober

Once Upon a Star

13. Oktober

Ijogbon
The Conference
Spy Kids
Spy Kids 2: The Island of Lost Dreams (Spy Kids 2 – Die Rückkehr der Superspione)
Spy Kids 3: Game Over (Mission 3D)

15. Oktober

Resistance
Spider-Man: No Way Home (+ Extended Version)
Chicken Run

19. Oktober

Crypto Boy

20. Oktober

Disco Inferno
Flashback
Kandasamys: The Baby

23. Oktober

The Marksman – Der Scharfschütze (nur Deutschland und Österreich)

25. Oktober

Burning Betrayal (Die Vorteile des Betrogenwerdens)

27. Oktober

Sister Death (Die Todesschwester)
Pain Hustlers

31. Oktober

Nine Days

Video-Vorschau: Netflix Oktober 2023

Und hier folgt die obligatorische Bewegtbildvorschau.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Ist Kino ohne Exklusivität noch Kino?
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • What do you mean, I always say ‘what do you mean’ and repeat what you said? Wilfred (Wilfred)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!