Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Temptation Island, Disko 76 - und Pumuckl

RTL+: Neue Serien, Reality-Shows und Filme im März 2024

Mini-Spoiler
1. März 2024, 19:06 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
01.03.24

RTL+ kommt im März 2024 ein wenig nostalgisch daher. Im Fokus steht dabei das Serien-Original „Disko 76“. Die zweite Staffel des „Sex and the City“ Reboots „And just like that…“ bringt New York-Retrofeeling, und die begleitende Dokumentation feiert auf RTL+ ihre Deutschlandpremiere. RTL+ überträgt außerdem Bushidos Tour-Auftakt im exklusiven Livestream. Und für alle Reality-Fans: Der nächste Beziehungstest geht auf „Temptation Island“ in die sechste Runde. Zusätzlich zur Neuauflage stehen außerdem alle 52 alten Folgen der Original-Serie „Meister Eder und sein Pumuckl“ auf RTL+, toggo.de und in der TOGGO App zum Abruf bereit. Ach ja, auch die gesamte „Harry Potter“-Filmreihe nimmt der Streamingdienst mit ins Programm. Was sonst noch startet – hier kommt die Komplettübersicht für März 2024.

RTL+: Alle neuen Serien, Reality-Shows und Filme im März 2024 im Überblick

Fiction im März 2024

1. März: „Das Boot“, Staffel 1-3

1. März: „90210“, Staffel 5

12. März: „Miss Merkel – Ein Uckermark-Krimi“, Film 2, am 19.3 bei RTL

15. März: „Our Flag Means Death“, Staffel 2, exklusiv, 8 Folgen

23. März: „And just like that…“, Staffel 2, 11 Folgen

Nach dem Erfolg der ersten Staffel der von Executive Producer Michael Patrick King produzierten Serie „And Just Like That…“ steht nun Staffel 2 in den Startlöchern und ist ab dem 23. März mit allen elf Folgen auf RTL+ abrufbar. Die Free-TV-Premiere der neuen, 2. Staffel wird zudem in der 2. Jahreshälfte 2024 bei VOX gezeigt. Staffel 1 konnte den besten Serienstart einer Lizenzserie auf RTL+ markieren und avancierte international auf Anhieb zum meist gesehenen Max-Original.

28. März: „Disko 76“, RTL+ Original, 6 Folgen, (Außerdem verfügbar: Playlist)

1976: Die Diskowelle schwappt bis nach Bochum. Überwältigender Freiheitsdrang trifft auf spießige Konventionen, Disko-Beat auf gediegenen Schlager, Glamour auf Kohlenstaub. Die neue fiktionale RTL+ Eigenproduktion „Disko 76“ erzählt zu einem Soundtrack mit Disko-Hits von Boney M., Donna Summer, ABBA, Kool and the Gang u.v.m. die Geschichte von Doro und ihren Geschwistern, die mehr vom Leben wollen als den Erwartungen ihrer Eltern zu entsprechen.

Reality im März 2024

21. März: „Temptation Island“, Staffel 6, (Außerdem verfügbar: Playlist)

Die „Insel der Versuchung“ ist zurück: Vier neue Paare testen ihre Liebe unter der Sonne Kroatiens – in der 6. Staffel des RTL+ Originals „Temptation Island – Versuchung im Paradies“, moderiert von Lola Weippert. Ab dem 21. März 2024 steht wöchentlich eine von 12 neuen Episoden sowie eine Wiedersehensshow auf RTL+ und im Anschluss noch der „Aftershow-Podcast“ auf RTL+ zum Abruf bereit. Auf eine Sneak Peek können sich Reality-Fans schon eine Woche früher ab 14.3. freuen.

Dokumentation im März 2024

10. März: „Moment of Proof – Der letzte Beweis“, 15 Folgen, auch bei RTL Crime

23. März: „Sex and the City: Behind the Scenes“, exklusive Deutschlandpremiere

29. März: „Der ONLINE KILLER – Der Tod kommt live“, auch bei RTL Crime

Filme im März 2024

1. März: „Harry Potter“ Filmreihe 1-8

15. März: „Voll auf die Nüsse“

15. März: „Glauben ist alles!“

15. März: „Nachts im Museum“

15. März: „Nachts im Museum 2“

15. März: „Nachts im Museum – Das geheimnisvolle Grabmal“

15. März: „Verrückt nach Mary“

24. März: „Don’t Worry Darling“

31. März: „Ein Prinz zu Weihnachten“

Live-Konzerte im März 2024

21. März: Livestream: Bushido Konzert „König für immer“

8 Jahre mussten seine Fans auf das Comeback warten, jetzt kehrt Bushido zurück auf die große Bühne. 2024 geht der Rapper mit seinem neuen Album auf „König für Immer“ -Tour. Für ihn wird es die letzte Tour sein und damit ein besonderes Abschiedsgeschenk. Am 21. März fällt der erste Vorhang in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin. Die Karten sind bereits restlos vergriffen. Doch Fans der Deutschrap-Legende, die kein Ticket ergattern konnten, können aufatmen. RTL+ überträgt Bushidos Tour-Auftakt im exklusiven Livestream. Die Live-Übertragung des ersten Tour Konzerts aus Berlin ist nur auf RTL+ und exklusiv für RTL+ Abonnent:innen (ab RTL+ Premium) verfügbar.

Sport im März 2024

1. März: LIVE: „Formel 1 Bahrain – Qualifying“

4. März: „Premier League: Aston Villa vs. Tottenham Hotspur“

7. März: „UEFA Europa League & Conference League: Achtelfinale, Hinspiele“

8. März: LIVE: „Formel 1 Qualifying Saudi-Arabien“

10. März: „Premier League: Sheffield United vs. Arsenal London“

14. März: „UEFA Europa League & Conference League: Achtelspiele, Rückspiele“

15. März: LIVE: Auslosung Viertel- und Halbfinale UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League“

17. März: „Premier League: Brighton & Hove Albion vs Manchester City

21. März: „UEFA: European Qualifiers: Portugal – Schweden“

22. März: „UEFA: European Qualifiers: Niederlande – Schottland“, auch bei NITRO

23. März: LIVE: „Formel 1 Qualifying Australien“

30. März: „Premier League: FC Brentford vs. Manchester United“

RTL+ Kids im März 2024

1. März: „CoComelon Danceparty“, Staffel 1, 50 Folgen

1. März: „Meister Eder und sein Pumuckl“, Staffel 1 & 2, 52 Folgen, auch in der TOGGO App

Zusätzlich zur Neuauflage stehen alle 52 Folgen der Original-Serie „Meister Eder und sein Pumuckl“ auf RTL+, toggo.de und in der TOGGO App zum Abruf bereit. Die charmante deutsche Kinder- und Familienserie, produziert von 1982 bis 1989, folgt den Abenteuern des frechen Kobolds Pumuckl und seines menschlichen Freundes, des Schreinermeisters Franz Eder (Gustl Bayrhammer) und basiert auf den beliebten Büchern von Ellis Kaut.

22. März: „Peppa Pig“, Staffel 10, 26 Folgen

Bilder: RTL

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Netflix erhöht schon wieder die Preise - und zwar ab sofort
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: Star Trek Discovery S05E03 - Jinaal
Warum flog Elton raus?
 
 

  • „What’s your name?“ – „Kill me.“ – „That’s a stupid name. It’s dangerous, you should change it!“ Eastman & Morgan (The Walking Dead)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!