Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Fan-Immobilien

The Walking Dead: Alexandria ist zu kaufen

Spoilerfrei
28. Juni 2022, 17:27 Uhr
Spoilerfrei
Maik
28.06.22

Es gibt offiziell lizensiertes Merchandise, es gibt originale Requisiten und es gibt sowas – diesen Sommer werden (oder wurden teilweise bereits) Immobilien auf dem Gelände verkauft, das AMC zur Produktion von „The Walking Dead“ benutzt hat, um die Siedlung Alexandria darzustellen. Einer der zentralsten Orte der Handlung, sowohl in der Comicvorlage als auch in der Fernsehserie. Da Letztere dieses Jahr ihr Finale feiern wird, wird das in Senoia, Georgia, aufgekaufte und bebaute Gebiet nicht mehr benötigt. Da scheint AMC das perfekte Timing erwischt zu haben, bei den eh schon enorm hohen Immobilienpreisen dürfte das epische Finale einer der größten Fernsehserien unserer Zeit für einige Gebote sorgen.

„Who’s gonna buy a new home in Alexandria?“

Wer Interesse hat: Hier geht es zu den ausgeschriebenen Immobilien. Ist ja bald Weihnachten…

Das muss schon ein ziemlich krasses Gefühl sein, in einem Haus zu wohnen, in dem ggf. sogar große Szenen einer Serie gedreht worden sind, die einem gefällt. Beachtlich ist halt auch, dass das komplette Gebiet tatsächlich für den Dreh der Serie hochgezogen worden und anscheinend tatsächlich bewohnbar ist und nicht nur ein Kulissen-Set darstellt, das ein paar Fassaden und drei Räume besitzt. Wobei die Bau-Substanzen in den USA ja oftmals etwas leichter zu konstruieren (und dekonstruieren…) sind. Ich bin gespannt, wie man weiterhin mit dem Areal umgehen wird, was Fans und Tourist:innen anbelangt. Soweit ich weiß konnte man da bisher auch wunderbar zum Beispiel die oben zu sehende Zaunführung begehen, die jetzt wohl abgerissen werden soll. Schade. Aber ist ja auch irgendwo klar, dass man so einen Serienbezug nicht auf ewig halten wird. Irgendwann gilt es halt, das Gebiet auf reguläre Art und Weise wohnhaft und effektiv zu gestalten – fernab einer Zombie-Apokalypse…

via: pewpewpew

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Review: Better Call Saul S06E12 - "Waterworks"
„American Horror Story: Double Feature": Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+
Die Bestie von Bayonne: Alle Infos zur Mini-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Disney+-Preise steigen: Teurer Premium-Account oder günstiges Abo mit Werbung
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • Coach: How’s life treating you Norm? Norm: Like it caught me in bed with its wife. Coach & Norm (Cheers)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!