Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Leichte Serien-Kost

AWESOME 5: Die besten Serien zum Essen

Spoilerfrei
25. Juni 2023, 09:16 Uhr
Spoilerfrei
Nils
25.06.23

AWESOME 5: Die besten Serien zum Essen

Was wäre ein guter Mittagssnack oder eine leckere Pizza am Abend ohne Begleitung. Wer wie ich gerne den Fernseher zum Essen einschaltet und nach einer passenden Serie sucht, steht vor der Wahl: Welche Serie soll ich denn nun schauen? Sie sollte nicht zu lange sein, am besten auch ohne Untertitel funktionieren und dennoch unterhaltsam sein. Damit fallen Animes im Original schon einmal weg, denn Japanisch muss ich erst noch lernen. Alle Serien über 60 Minuten ebenfalls, denn ich bin ein Fast-Fooder (Kann man das so sagen?). Außerdem sollte es möglich sein, die Folge laufen zu lassen, während das Essen gekocht oder gewärmt wird, und dennoch den Anschluss nicht zu verlieren. Was bleibt übrig? Diese AWESOME 5 Serien zum Essen:

The Office

The Office“ ist eine absolut großartige Wahl für alle, die nach einer Serie suchen, die das Essen beim Lachen fast verlieren wollen. Michael Scott und sein Büro-Team wissen genau, wie 20 Minuten Unterhaltung am besten gefüllt werden:

Taskmaster

Ein Tipp von Maik hat mir mein Mittagessen versüßt, denn die britische Comedy-Serie „Taskmaster“ ist meine neue Begleitung zu Pasta & Co. Eine Gruppe von Komiker*innen stellen sich verschiedenen Herausforderungen und Aufgaben, um am Ende skurrile Preise zu gewinnen. Die perfekte Mischung aus Humor, Spannung und britischem Charme, ohne dabei zu aufregend zu sein:

Vielleicht hole ich mir ja noch diese tollen Socken dazu, na?

Bob’s Burgers

Für meinen Cholesterinspiegel vielleicht nicht so gut, aber „Bob’s Burgers“ macht leider auch Lust auf Burger. Ich weiß nicht, was es ist, aber bei animierten Filmen & Serien sieht das Essen immer sooo lecker aus. Zudem sind Bob und seine Familie nicht nur chaotisch und witzig, sondern auch liebenswert:

King of Queens

Der Klassiker unter den Essensserien: „King of Queens“ und Doug Heffernan wissen, worauf es beim Essen ankommt.

„Doug und Pizza, Doug und Pizza …. Salami, Salami, Salami!“

Mit seinem treudoofem Humor, einer Prise Vernunft von Carrie und etwas Pfeffer à la Arthur ist die perfekte Serie mit den besten Folgen für ein entspanntes Essen fertig:

I Think You Should Leave with Tim Robinson

I Think You Should Leave with Tim Robinson“ ist eine Sketch-Comedy-Serie mit skurrilen, absurden, aber auch unglaublich witzigen Situationen von und mit Tim Robinson. In der Kürze liegt die Würze: In gerade einmal 15 Minuten bietet eine Folge Sketche vom Feinsten. Danach bleibt genug Zeit, ein Dessert aus dem Kühlschrank zu holen und sich einen Nachlag der Serie zu gönnen:

Welche Serien snackt ihr zum Essen?

Ob Sitcom, Mockumentary, Animationsserie oder Sketch-Comedy ‒ welche Serie darf bei euch zum Essen nicht fehlen? Schreibt es in die Kommentare!

Bilder: Universal, Avalon, Fox, CBS, Netflix

Ein Kommentar

  • Freut mich, dass du „Taskmaster“ verfallen bist – viel Spaß mit all den Staffeln, die dir noch bevorstehen, ich beneide dich drum! :)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • Salsa dancing? That’s got ’split my pants‘ written all over it. Doug Heffernan (The King of Queens)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!