The Science of Comedy

Über den Humor in Futurama

24.07.16 10:56
Futurama
Spoilerfrei
Maik
24.07.16

futurama-comedy

Eine interessante Analyse von kaptainkristian, der anhand von „Futurama“ aufzeigt, wie wichtig das Zusammenspiel von Science-Fiction-Inhalten und dem Rückbezug auf unser heutiges Leben ist. Und ein schöner Kommentar auf eine der besten animierten Comedy-Serien aller Zeiten, die einfach ungemein besonders war – was gerade vor dem Hintergrund hervorzuheben ist, dass man damals irgendwie dachte: „Noch eine Matt Groening-Animationsserie?!“.

„A look at the show that brought humor and emotion into the sterile world of science and arithmetic.“

via: Marco, der Serien mit Bloggen vereint – AWESOME!

Kommentiere


    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.