Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Good news, everyone!

Neue Folgen „Futurama“: Staffel 11/8 startet im Juli 2023 bei Disney+!

Spoilerfrei
19. Mai 2023, 07:25 Uhr
Spoilerfrei
Maik
19.05.23

Anfang 2022 kam die tolle Nachricht auf, dass „Futurama“ (ein weiteres Mal) zurückkehren würde. Jetzt ist es endlich soweit! Hulu hat jetzt nicht nur einen ersten Teaser zum Comeback der Kult-Comedy veröffentlicht, sondern auch das Startdatum der neuen Folgen bekanntgegeben.

Staffel Acht von „Futurama“ wird am Montag, den 24. Juli 2023, starten und somit ziemlich genau zehn Jahre(!) nach der letzten Staffel auf der US-Streamingplattform Hulu anlaufen (die erste längere Pause hat sechs Jahre zwischen 2002 und 2008 betragen). Es wird der IMDb-Episodenübersicht zufolge insgesamt zehn neue Folgen geben, die im Wochenrhythmus veröffentlicht werden, so dass das Staffelfinale am 25. September steigt. Dass die Folgen hierzulande bei Disney+ zu sehen sein werden, wurde bereits offiziell bestätigt, wie zeitnah zum Original-Release das sein wird, wissen wir jedoch noch nicht. Sollte sich hier im Laufe des Tages etwas tun, werden wir den Beitrag entsprechend aktualisieren.

UPDATE (19.05.2023, 12:37 Uhr): Wie gerade offiziell bekanntgegeben worden ist, werden die Folgen parallel zur US-Ausstrahlung auch in Deutschland über Disney+ gezeigt werden!

„Mit kompletter Originalbesetzung und absolut intaktem satirischen Witz ist ‚Futurama‘ nach einer kurzen zehnjährigen Pause triumphierend aus der Kälteschlaf-Röhre gekrochen. Die zehn brandneuen Episoden von Staffel 11 haben für jeden etwas zu bieten: Neue Zuschauer können einfach direkt in die Serie einsteigen und langjährige Fans werden die Auflösung zu jahrzehntelang währenden Rätseln erkennen – darunter Entwicklungen in der epischen Liebesgeschichte zwischen Fry und Leela, der mysteriöse Inhalt von Nibblers Katzenklo, die geheime Geschichte des bösen Roboter-Weihnachtsmanns und der Verbleib von Kifs und Amys Kaulquappen. Während die Crew die Zukunft von Impfstoffen, Bitcoin, Cancel Culture und Streaming-TV erforscht, gibt es in der Zwischenzeit eine völlig neue Pandemie in der Stadt.“

Welche Staffel „Futurama“ läuft 2023 an?

Wo wir bei der Episodenliste sind: So ganz eindeutig, um welche Staffel es sich jetzt bei den neuen Folgen handeln wird, ist es ja nicht unbedingt. IMDb gibt wie die Pressemitteilung von Disney+ an, es handele sich um Season 11, wobei das eigentlich nur daher rührt, dass Comedy Central einige auf 26 Episoden angelegte Staffeln halbiert in zwei Teilen ausgestrahlt und somit neue Sub-Staffeln geschaffen hat. Offiziell gab es bislang allem Anschein nach sieben Staffeln, so dass die neue 2023er Staffel Season Acht darstellt. Aber auch hier sind wohl zwei Teile á jeweils zehn Folgen geplant, also haben wir es mit Staffel Acht – Teil Eins oder Season 8A zu tun. Kompliziert, aber schlussendlich auch komplett egal – Hauptsache, wir bekommen neue Folgen zu sehen!

via: @discussingfilm

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • If you love something, set it free. Unless it’s a tiger. Phil Dunphy (Modern Family)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!