Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Kalifornien, Outer Banks, Hawaii...

AWESOME 5: Serien für den Sommer

Spoilerfrei
23. Juli 2023, 09:01 Uhr
Spoilerfrei
Kira
23.07.23

Der Sommer ist in vollem Gange – also an manchen Orten zumindest. In Hamburg kommt eher das Gefühl auf, dass wir bereits in einen muckeligen Herbst gestartet sind. Höchste Zeit, dass wir uns mit ein paar Serien in eine andere Welt begeben – egal, ob ihr der Hitze, dem Regen oder einfach eurem Alltag entfliehen wollt. Ich habe fünf Serien im Urlaubsgepäck, die bei mir sommerliche Gefühle und auch eine gute Prise Fernweh hervorbringen. Welche Serien versetzen euch in Sommerlaune? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

„Der Sommer, als ich schön wurde“
(„The Summer I Turned Pretty“)

Aufmerksam geworden bin ich auf die Serie „Der Sommer, als ich schön wurde“ durch den Titel. Den finde ich nämlich wirklich doof, ich sag es wie es ist. Und das liegt nicht mal an der deutschen Übersetzung, denn die ist diesmal tatsächlich 1:1 vom Original übernommen worden. Aufgrund der ganzen Werbung rund um die kürzlich gestartete zweite Staffel des Dramas habe ich der Serie dennoch eine Chance gegeben und war positiv überrascht. Die Geschichte dreht sich um Belly, die mit ihrer Familie schon seit ihrer Kindheit jedes Jahr nach Cousins Beach fährt, um mit der befreundeten Familie Fisher den Sommer über in deren Strandhaus zu verbringen. Doch dieses Jahr sind da plötzlich ein paar ganz neue Gefühle bei dem Besuch der Fisher-Brüder Conrad und Jeremiah mit im Spiel. Neben der seichten Liebesgeschichte mit dramatischen Abschweifungen tragen die Strände der US-amerikanischen Ostküste ihren Teil zum Sommerfeeling bei.

„The White Lotus“

Schon mal in einem Luxus-Resort Urlaub gemacht? Wollt ihr nach dieser Serie vermutlich auch nicht mehr. Die Gesellschaftssatire „The White Lotus“ zeigt verschiedene reiche Urlauber:innen, die in der fiktiven Hotelkette „White Lotus“ mit verschiedenen Mitarbeiter:innen aufeinander treffen. Durch absurde Verkettungen von Zufällen und auch einige schlechte Entscheidungen geraten die Ereignisse schnell außer Kontrolle. In der ersten Staffel genießen wir den Anblick von Hawaii, in Staffel zwei zieht es uns nach Sizilien, beides wunderschöne Orte, auf die man aus Tourist:innenperspektive aus diversen Gründen nach der Serie trotzdem mit einem anderen Blick schaut.

„Outer Banks“

Abenteuer, Schatzsuche, Verfolgungsjagden – und das in den „Outer Banks“ in North Carolina. Das Action-Drama „Outer Banks“ macht einfach Spaß. Ständig scheint die Sonne, neben einem alten VW-Bus sind Boote das Fortbewegungsmittel Nummer eins, die Story ist spannend und lustig zugleich. Eine perfekte Kombination für seichte Unterhaltung mit Reiseinspiration.

„Surviving Summer“

Die eher auf Teenies ausgelegte Dramaserie „Surviving Summer“ entführt uns nach Shorehaven in Australien. Nachdem sie von der Schule suspendiert wird, soll Summer Torres ihren Wohnort Brooklyn verlassen, um bei einer befreundeten Familie in Australien wieder zur Besinnung zu kommen. Trotz großer Anstrengungen, dort alles und jeden zu hassen, entdeckt sie schnell ihre Liebe für das Meer und das Surfen und wird auch mit den Menschen um sich herum warm. Die australische Surf Coast zeigt sich in dieser Serie von ihrer besten Seite und weckt nicht nur Fernweh, sondern löst in mir auch die Lust aus, doch mal das Surfen auszuprobieren.

„O.C. California“ („The O.C.“)

Ein Klassiker, wenn es um Fernweh geht, seit ich Teenie bin: „O.C. California“. Die Westküste der Vereinigten Staaten lockt mit Sonne und so manchen traumhaften Stränden. Das gepaart mit einem Song, der ins Ohr geht („California“ von Phantom Planet) und einer Geschichte rund um vier Teenager:innen, die in jegliches, nur denkbares Drama verstrickt sind: Fertig ist die perfekte Sommerdepression, äh, Sommerunterhaltung! Kaum zu glauben, dass die Serie bereits für 20 Jahren an den Start ging. Ich finde, damit ist der Titel „Klassiker“ auch wirklich gerechtfertigt. Nicht ohne Grund ist mein Sommerreiseziel in diesem Jahr tatsächlich Kalifornien. In diesem Sinne: „California, Californiaaa, here I coooooome!“.

Bilder im Artikelbild: HBO | Netflix | FOX | Netflix | Prime Video

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • Maybe there’s a future where I don’t have to be a freak. Kate (Everything Sucks! )
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!