Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Das Digital Series Festival in Giessen

Veranstaltungstipp: Die Seriale

Spoilerfrei
3. Juni 2023, 13:20 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
03.06.23

Lust auf neue Serienformate, Livemusik, Workshops und auf regen Austausch mit Serienschaffende? Vom 14. bis 19. Juni findet in Giessen „Die Seriale“ statt – das Festival für kurzformatige digitale Serien aus aller Welt.

Die Seriale 2023

Die Seriale zählt zu den wichtigsten Veranstaltungen zum Thema Webserien und geht in diesem Jahr in die 9. Runde. Das bunte Programm besteht aus 50 Serien und Piloten aus insgesamt 18 verschiedenen Ländern, darunter Deutschland, USA und Argentinien.

Die Highlights auf der Seriale

Das Programm richtet sich an Serienfans, Studierende und Filmschaffende. Wer sich selbst einmal im Serienschreiben ausprobieren möchte, der kann beispielsweise beim Stoffentwicklungsworkshop „Flixxo & die Seriale Writing Residence“ über fünf Tage hinweg sein eigenes Drehbuch verfassen. Im Kinocenter Giessen lassen sich bei Screenings neue Serien auf der großen Leinwand genießen. Am Eröffnungsabend sogar unter freiem Himmel am Lottehof in Wetzlar. Zu den Must-Sees zählt sicherlich die Dark-Comedy „Death Phone“, in der ein YouTuber entdeckt, dass sein Handy Geister aufzeichnen kann oder die kolumbianische Serie „Hotel Sweet Hotel“, in der es um mysteriöse Vorkommnisse in einem Hotel an der Karibikküste geht. Der deutsche Comedy-Beitrag „All In“ kommt im Impro-Stil daher und handelt von zwei erfolglosen Automatenzockern. Eine besondere Erfahrung dürfte auch der VR Film “Die Wand (360°)” sein, dessen Regisseur Thomas Krupa und VR Künstler Tobias Biesecke vor Ort sein werden, um über ihren Film und die Verwendung von VR im allgemeinen zu sprechen.

Das Beste: Zu sämtlichen Veranstaltungen des Rahmenprogramms und zu den
Open-Air-Vorführungen ist der Eintritt frei. Eintrittskarten für die
Serien-Screenings sind im Kinocenter Gießen oder online erhältlich.

Neu dabei ist auch ein Serienquiz, das von uns selbst ausgetragen wird. Wir fordern euer Serienwissen mit kniffligen Fragen heraus. Am Samstag, den 17. Juni um 18 Uhr habt ihr die Gelegenheit uns im Kinocenter zu zeigen was ihr auf dem Kasten habt und könnt dabei starke Gewinne abstauben. Wir freuen uns auf euch.

Alle Infos zur Seriale und dem Programm gibt es hier.

Bilder: Christoforos Mechanezidis

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • You know how hard it is being a father without a mother doing all the work?! King Zøg (Disenchantment)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!