Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ihr kennt doch bestimmt noch den Gesellschaftsspiel-Klassiker „Wer ist es?“ (Partnerlink), oder? „Guess Who“ heißt es im Original, in dem lauter illustrierte Gesichter auf kleinen Klapp-Täfelchen zu sehen sind, die gewisse visuelle Eigenschaften mit sich bringen. Mit Fragen wie „Handelt es sich um eine männliche Person?“, „Trägt er eine Brille?“ oder „Hat er keinen Bart?“ versucht man, die möglichen Individuen einzugrenzen, um letztlich eine gesuchte Figur zu erraten. So weit so witzig, nur eben auch so altbacken. Wie wäre es mit einer Serien-Version davon? Oder gleich mehreren?!

„Treat Yo Self to this custom made tv themed classic guessing game made with YOUR favorite characters!“

Im Etsy-Shop mit dem schönen Namen Bored But Cozy gibt es einige Sets zu tollen Serien wie „Stranger Things“, „Friends“, „Seinfeld“, „Parks & Recreation“ oder auch „How I Met Your Mother“ zu kaufen. Nur dass die da Titel wie „Eleven & Friends Guess Who“, „Ted Mosby & Friends“ oder „Cosmo Kramer & Friends Guess Who“ tragen. Ach ja – und es handelt sich leider nicht um richtige Spiele, sondern lediglich digitale Downloads von daheim ausdruckbaren Bögen, die man dann ausschneiden und auf sein eigenes Spiel kleben muss. Hm. Das ist dann für 10 Euro finde ich nicht wirklich der Knaller, zumal man sich das doch recht einfach selbst machen können müsste? Klar, dauert ein bisschen, aber der absolute Design-Knüller sind die Varianten hier jetzt auch nicht unbedingt, wenn man nach den Bildern gehen kann.

Aber die Idee an sich finde ich super! Denn neben den offenkundigen visuellen Aspekten, die sich auf den Bildchen sehen lassen, lässt sich eben auch ganz viel über die Geschehnisse der Serie abfragen. „Gehört die Person nicht zum Polizeirevier der ‚Brooklyn Nine-Nine‘?“, „Hat sie schon einmal Ross geküsst?“ oder „Hat er schon einmal Duff Beer getrunken?“ – da macht das Spiel doch gleich doppelt so viel Spaß!

via: fubiz

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #129
"Capitaine Sissako – Tod in den Alpen": Alle Infos zur Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • ‚I’ve got one of the most powerful players in the world behind me.‘ – ‚Which is exactly where he needs to be to stab you in the back.‘ Mike & Harvey (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!