The Future Begins

Foundation: Trailer zur atemberaubenden SciFi-Serie

Spoilerfrei
Fabio
01.07.20

Foundation

Der umfangreiche „Foundation“-Romanzyklus des Science-Fiction-Schriftstellers Isaac Asimov inspirierte bereits Gene Roddenberry zur Entwicklung von „Raumschiff Enterprise“. Die groß angelegte Saga um eine Gruppe von Exilanten eines untergehenden galaktischen Imperiums sollte schon häufiger verfilmt werden. Eine Zeit lang war Katastrophenfilm-Experte Roland Emmerich im Gespräch das Projekt umzusetzen. Jetzt hat Apple „The Dark Knight“-Drehbuchautor David S. Goyer als Showrunner verpflichtet. Das erste Video zur beeindruckenden Serie gewährt sowohl durch Behind-the-scenes-Material als auch Szenenbildern einen guten Eindruck von dem was auf SciFi-Fans zukommt.

„It was the greatest science fiction work of all time.“

In den Hauptrollen sind unter anderem der Emmy-nominierte Jared Harris („Chernobyl“) als Mathematiker Hari Seldon und Lee Pace („Halt and Catch Fire“) als Imperator Brother Day zu sehen. Mir scheint die serielle Erzählform für die komplexe Handlung genau das richtige zu sein. Wie seht ihr das?

„Foundation“ soll 2021 auf Apple TV+ verfügbar sein.

via: iamag.co | Bild: Apple

Kommentiere


    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.