Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Snoopy geht wieder ins All, und nebenan sitzt ein Therapeut

Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im November 2021

Mini-Spoiler
Michael
23.10.21

Es hat eine ganze Weile gebraucht, bis Apple mit dem Streaming-Programm für TV+ in Schwung gekommen ist. Mittlerweile ist der Bestand recht umfangreich, und dazu wird auch die Neustart-Liste immer länger. In November wird wöchentlich ein neuer Titel Premiere feiern – mindestens. Und alles sieht nach sehr guter Qualität aus – da werden sich Amazon Prime Video und Netflix weiterhin strecken müssen.

Swagger – von NBA-Superstar Kevin Durant, Reggie Rock Bythewood und Brian Grazer – ab 29. Oktober 2021

Inspiriert von Durants Erfahrungen, erforscht „Swagger“ die Welt des Nachwuchsbasketballs und die jungen Talente, ihre Familien und Coaches, die sich auf dem schmalen Grat zwischen Träumen und Ehrgeiz, Opportunismus und Korruption bewegen. Abseits des Platzes zeigt die Serie, wie es ist, in Amerika aufzuwachsen. Die neue Serie wird von einem Staraufgebot angeführt, zu dem O’Shea Jackson Jr., Isaiah Hill, Shinelle Azoroh, die Oscar-Nominierte Quvenzhané Wallis, Caleel Harris, James Bingham, Solomon Irama, Ozie Nzeribe, Tessa Ferrer, Tristan Mack Wilds und Jason Rivera gehören. Die ersten drei Episoden von „Swagger“ feiern am Freitag, 29. Oktober 2021, auf Apple TV+ Premiere.

Finch – Neuer Apple Original Film – ab 5. November 2021

Klingt nach einem spannenden Ansatz, werde ich aber wohl auslassen, da ich alles andere als ein Tom Hanks-Fan bin: „Finch“ ist die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie, bestehend aus einem Menschen, einem Roboter sowie einem Hund. Sie erzählt das Abenteuer eines Mannes bei seinem Versuch, seinen geliebten Hund auch nach seinem Tod versorgt zu wissen. Dieser Mann wird gespielt von Tom Hanks: Er ist Roboteringenieur Finch – einer der wenigen Überlebenden eines katastrophalen Sonnenereignisses, das die Welt in ein Ödland verwandelt hat. Seit einem Jahrzehnt lebt er in einem unterirdischen Bunker und hat sich hier eine eigene Welt geschaffen, die er mit seinem Hund Goodyear teilt. Er erschafft einen Roboter, gespielt von Caleb Landry Jones, der sich um Goodyear kümmern soll, wenn er es selbst nicht mehr kann. Weltpremiere von „Finch“ ist am Freitag, 5. November 2021, auf Apple TV+.

Dickinson – Die dritte und letzte Staffel ab 5. November 2021

Ich hatte es letzten Monat schon angedeutet – die ersten Apple Originals gehen schon ihrem Ende entgegen. Und „Dickinson“ hat’s immerhin auf 3 Staffeln gebracht. Die letzte Staffel folgt Emily Dickinson in ihrer produktivsten Zeit als Künstlerin. Der amerikanische Bürgerkrieg tobt und ein erbitterter Kampf entzweit ihre eigene Familie. Während Emily versucht, die Gräben um sich herum zu überwinden, hilft ihr die Kunst, weiter auf eine Zukunft zu hoffen, die besser ist als die Vergangenheit. Weltpremiere der dritten Staffel „Dickinson“ ist am Freitag, 5. November 2021, auf Apple TV+.

„Hallo, Jack! Zeit für Freundlichkeit“ – Neue Serie ab 5. November 2021

Die neue Live-Action-Serie von dem Produzenten Jack McBrayer und der Autorin Angela C. Santomero heißt „Hello, Jack! Zeit für Freundlichkeit“ und lädt Kinder im Vorschulalter in eine Welt ein, in der ein kleiner Akt der Freundlichkeit die Welt verändern kann. Jack inspiriert Kinder dazu, Probleme mit Herz zu lösen. Die Serie zeigt Geschichten, in denen freundliche Handlungen durch „Die drei C‘s“ – Fürsorge, Verbindung und Kaskadierung (im englischen: caring, connecting and cascading) – von einer Person zur anderen gezeigt werden. Die Serie enthält auch Original Songs der Grammy-preisgekrönten Band OK Go. Weltpremiere von „Hallo, Jack! Zeit für Freundlichkeit“ ist am Freitag, 5. November 2021, auf Apple TV+.

Der Therapeut von nebenan – Neue Miniserie ab 12. November 2021

Über „Der Therapeut von nebenan“ haben wir hier bereits berichtet – auf die Miniserie bin ich wirklich gespannt. Sie handelt von der bizarren Beziehung zwischen dem Star-Psychiater Dr. Isaac „Ike“ Herschkopf (Paul Rudd) und seinem langjährigen Patienten Martin „Marty“ Markowitz (Will Ferrell). Im Laufe der Zeit schleicht sich der allzu charmante Ike immer weiter in Martys Leben ein, zieht sogar mit in sein Haus in den Hamptons ein und überredet Marty, ihn zum Präsidenten des Familienunternehmens zu machen. Die Serie erforscht, wie sich eine scheinbar normale Arzt-Patienten-Dynamik in eine ausbeuterische Beziehung voller Manipulation, Machtstreben und Dysfunktion verwandelt. Weltpremiere von „Der Therapeut von nebenan“ ist am Freitag, 12. November 2021, auf Apple TV+.

Snoopy im All – Zweite Staffel ab 12. November 2021

Das wird ein Spaß: Von „Snoopy im All“ wird’s eine zweite Staffel geben. Snoopy befindet sich dabei auf einem interstellaren Roadtrip, bei dem der unerschrockene Beagle einem der größten Rätsel der Menschheit auf den Grund geht: Gibt es Leben da draußen im Universum? Snoopy und seine Freunde bringen die aufregendsten aktuellen Forschungen der NASA ans Licht: von der Suche nach Spuren im Eis und uralten Fossilien auf dem Mars über Bohrungen in Ozeanen, die im Inneren ferner Monde verborgen sind, bis hin zur Suche nach Exoplaneten weit außerhalb unseres eigenen Sonnensystems. Natürlich gibt es auf der Reise von Snoopy und Woodstock, wie bei jedem guten Roadtrip, jede Menge zusätzlicher Abenteuer und jede Menge Unterstützung von Charlie Brown, Franklin, Marcie, Linus und dem Rest der Peanuts-Gang im Johnson Space Center. Die zweite Staffel von „Snoopy im All“ feiert am Freitag, 12. November 2021, auf Apple TV+ Premiere.

Harriet The Spy – ab 19. November 2021

„Harriet The Spy“ ist die erste Zeichentrickverfilmung des Kinderbuchs, das von den Abenteuern der unzähmbaren Harriet M. Welsch handelt. Die Serie spielt im New York der 1960er Jahre, als das Originalbuch veröffentlicht wurde, und handelt von der freimütigen und stets neugierigen 11-jährigen Harriet M. Welsch. Mehr als alles andere will Harriet Schriftstellerin werden. Um ein gutes Buch zu schreiben, muss man neugierig sein und möglichst viele Daten sammeln – über alles und jeden. Dazu muss man auch Leute ausspionieren. Die ersten fünf Episoden der ersten Staffel von „Harriet The Spy“ feiern am Freitag, 19. November2021, auf Apple TV+ Premiere.

The Fight Before Christmas – ab 26. November 2021

Der von Dorothy Street Pictures produzierte Dokumentarfilm „The Fight Before Christmas“ erzählt die Geschichte eines Viertels in Nord-Idaho, das durch die Besessenheit eines Mannes auf den Kopf gestellt wird. So will der Anwalt Jeremy Morris mit der größten Weihnachtsveranstaltung, die Amerika je gesehen hat, allen Menschen Weihnachtsfreude bringen. Der Plan des weihnachtsbegeisterten Anwalts gerät jedoch ins Stocken, als die Hausbesitzervereinigung ihm mitteilt, dass die Veranstaltung gegen die Regeln der Nachbarschaft verstößt. „The Fight Before Christmas“ feiert am Freitag, 26. November 2021, auf Apple TV+ Premiere.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: