Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

"It's fine."

Der Therapeut von nebenan: Teaser zur düsteren Comedy mit Paul Rudd & Will Ferrell

Mini-Spoiler
Maik
17.06.21

Uh, das schaut richtig interessant aus! In „Der Therapeut von nebenan“ (Originaltitel: „The Shrink Next Door“) bekommen wir den von mir sehr geschätzten Paul Rudd sowie einen ungewöhnlich ernst spielenden Will Ferrell in einer ganz besonderen Arzt-Patienten-Beziehung zu sehen. Neben der locker-lebensnah beginnenden und anscheinend durchaus düster werdenden Handlung weiß die Produktion auch mit viel Retro-Charme aufzuwarten, wie der erste Teaser-Trailer zur Dramedy-Miniserie aufzeigt, den Apple heute veröffentlicht hat.

„Inspiriert von wahren Begebenheiten erzählt „Der Therapeut von nebenan“ von der bizarren Beziehung zwischen dem Star-Psychiater Dr. Isaac ‚Ike‘ Herschkopf (Paul Rudd) und seinem langjährigen Patienten Martin ‚Marty‘ Markowitz (Will Ferrell). Im Laufe der Zeit schleicht sich der allzu charmante Ike immer weiter in Martys Leben ein, zieht sogar mit in sein Haus in den Hamptons ein und überredet Marty, ihn zum Präsidenten des Familienunternehmens zu machen. Die Serie erforscht, wie sich eine scheinbar normale Arzt-Patienten-Dynamik in eine ausbeuterische Beziehung voller Manipulation, Machtstreben und Dysfunktion verwandelt. In der Serie spielen außerdem Kathryn Hahn als Martys jüngere Schwester Phyllis sowie Casey Wilson als Dr. Herschkopfs Ehefrau Bonnie.“

Paul Rudd und Will Ferrell sind übrigens nicht nur Hauptdarsteller in „Der Therapeut von nebenan“, sondern auch als ausführende Produzenten aktiv. Und auch der weitere Cast schaut vielversprechend aus, bekommen wir doch unter anderem Kathryn Hahn („WandaVision“, „Transparent“) oder auch Casey Wilson („Atypical“) zu sehen. Ich bin gespannt, wie düster und abgedreht es hinten raus werden wird, Rudd kann diese tiefgründige Art von Charakter meiner Meinung nach super spielen und das leicht-naiv-hörige steht Ferrell auch außerordentlich gut. Könnte passen!

„Der Therapeut von nebenan“ wird ab Freitag, dem 12. November 2021, über Apple TV+ zu sehen sein. Zum Auftakt wird es die ersten drei Folgen zu sehen geben, danach folgt wöchentlich eine neue der insgesamt acht Episoden zu sehen, ehe die Miniserie zum Abschluss kommt.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: