Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Family Guy hat uns veräppelt

Brian ist zurück

Not yet rated
18. Dezember 2013, 09:06 Uhr
No Rating
Jonas
18.12.13

Freut man sich darüber? Gerade noch haben wir den Schock über den angeblich endgültigen Tod Brians  überstanden, so kehrt er auch schon wieder zurück. Da hätte ich mir auch das vorsichtige „Achtung Spoiler“ sparen können. Anscheinend ist Family Guy also doch nur eine normale Zeichentrickserie mit lediglich kleineren Überraschungen. Ihr fragt euch wie sie Brian wieder auferstehen haben lassen? Ganz einfach, Stewie retten ihn mit seiner Zeitmaschine. Das ist das Problem wenn man in einer Serie eine solche „Technik“ einführt, multiple Universen, niemals finale Entscheidungen – großartig! Aber seht selbst wie Brian erst gestorben und dann wieder auferstanden ist:

Brian stirbt

Family Guy - Brian Dead !! - (OFFICIAL Family Guy Brian Death Scene) R.I.P. Brian Griffin

Brian lebt

Family Guy - Brian Is Back ! (Stewie saves Brian Griffin)

4 Kommentare

  • klingt für mich erhlich gesagt nach einem muschi-rückzieher. erst „kommt, lassen wir brian sterben, das wird ne mega story“ und direkt kurz danach „oh gott, sie hassen uns alle – schnell, lasst euch was einfallen, damit er nicht mehr tot ist“

  • @Martin: Family Guy ist nicht South Park, die Entscheidung Brian nicht endgültig zu töten stand also bestimmt schon länger fest und hat sicher nichts mit der Endrüstung im Fanlager zu tun.

    Ich finde man hätte sich eher über den Ersatz für Brian aufregen können. Ok, der Mobster Hund hatte ja was, aber nen eigenartigen sprechenden Hund durch nen eigenartigen sprechenden Hund zu ersetzen hatte für mich schon ein „Gschmäckle“. Wenn man was ändern will, dann sollte sich auch wirklich was ändern, oder man sollte es beim alten lassen. Von daher bin ich mit Brians Rückkehr zufriedener als mit dem Interims-Vinnie.

    • selbst wenn das schon länger festgestanden hätte, hätte man den zeitraum zwischen tod und wiederauferstehung gerne ein wenig länger lassen können. so wirkt es tatsächlich nur wie eine schnellschuss-pr-nummer, um irgendwie ein bisschen mehr aufmerksamkeit erhaschen zu können, als man normalerweise hat

      • Hätten sie Brian später diese Staffel zurückgeholt, würde es genauso als PR-Nummer wirken. Hätten sie ihn nächste Staffel wiederbelebt, wäre es ein Muschi-Rückzieher… ;)
        Hätten sie ihn nicht wiederbelebt, hätten wir den faden Beigeschmack von Vinnie als Ersatz-Brian. Für mich ingesamt drei recht doofe Szenarien.

        Da Brian eine meiner Lieblingsfiguren ist, bin ich mit dieser (zugegebenermaßen auch nicht unbedingt großartigen) Lösung dann doch noch am zufriedensten.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Ist Kino ohne Exklusivität noch Kino?
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Serienbilderparade #130
 
 

  • If I can’t make the hole bigger, then I make you smaller. Nygma (Gotham)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!