Alle verfügbaren Staffeln auf allen Streamingdiensten auf einen Blick

Family Guy jetzt bei Disney+, und weiterhin bei Netflix und Amazon

Spoilerfrei
Michael
01.05.21

Ab heute können Fans von „Family Guy“ auf Disney+ alle 356 Folgen der hauseigenen und unter der Führung von Seth MacFarlane produzierten Animationsserie „Family Guy“ streamen – inklusive aller neuesten Folgen. Dass „Family Guy“ irgendwann bei dem Streamingdienst landen würde, war zu erwarten, da sie vom inzwischen zum Disney-Konzern gehörenden Sender FOX produziert wird. Und schließlich sind auch schon einige andere FOX-Animationsserien dort zu finden, wie „Die Simpsons“ und „Futurama“ sowie weitere Highlights wie „Solar Opposites“ und „American Dad“. Alle Serien sind unter der neuen General Entertainment Welt STAR auf Disney+ zu finden.

Die Rechtelage macht es ja für Disney seit Monaten kompliziert, das eigene Angebot mit Inhalten aufzustocken. Vor dem Start von Disney+ in Deutschland wurden einige Titel an Netflix oder Amazon Prime Video lizensiert, oder auch an lineare deutsche Sender wie ProSieben. Das führt zum Beispiel dazu, dass die aktuelle Staffel von „Grey’s Anatomy“ sowohl bei ProSieben als auch bei Disney+ zu sehen ist. Und diese Situation macht auch vor „Family Guy“ nicht Halt. Ungeachtet etwaiger linearer Ausstrahlungen sind die Staffeln jetzt gleich bei mehreren Streamingdiensten zu finden. ProSieben zeigt ja seit knapp 20 Jahren die Serie, von Staffel 1 an, in der Regel als deutsche Premiere auf dem Stammsender, oder bei Pro Sieben Fun und Pro Sieben Maxx sowie Maxdome und Joyn Plus+. Das hat sich erst in den letzten Jahren geändert: Seit Mitte der 16. Staffel ist Netflix ebenfalls an den Deutschlandpremieren beteiligt. Zuerst laufen einige Folgen auf ProSieben, danach sind die restlichen Folgen sofort bei Netflix verfügbar. So zum Beispiel auch bei der gerade aktuellen 18. Staffel, wo die ersten sieben Folgen ihre Premiere bei ProSieben hatten, ehe Netflix am 5. April 2021 alle Folgen ins Programm nahm. Ach ja, und Amazon Prime Video mischt übrigens auch noch mit:

– Wie gesagt, zeigt Disney+ ab sofort alle 356 aktuell auf Deutsch verfügbaren Folgen der 18 Staffeln.

– Auf Netflix sind die Staffeln 12 bis 18 zu finden.

– Auf Amazon Prime Video sind die Staffeln 1 bis 15 zu finden, dazu diverse „Family Guy“ Specials. Die Staffeln 16 bis 18 gibt’s nur in der Originalversion.

– Joyn hat die Staffeln 2 und 3 sowie 17 und 18 im Angebot.

– ProSieben Fun als Prime Video Channel hat außerdem die Staffeln 1 bis 3 sowie 17 und 18 im Angebot.

Und das sind jetzt natürlich nur die Inklusiv-Inhalte in den Channels oder Streamingangeboten. Natürlich kann man alle anderen Staffeln überall kaufen. Ich bin jetzt mal gespannt, wie lange die Staffeln außerhalb von Disney+ noch verfügbar sein werden. Ich gehe mal davon aus, dass die Lizenzen nach und nach auslaufen werden und wir „Family Guy“ irgendwann nur noch bei dem Micky-Maus-Konzern sehen werden.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.